Mein Garten Wie heisst diese Pflanze?

Jaspis

Golden Girl
Vor einer ganzen Weile hab ich hier schon mal versucht rauszufinden was da u.a. in unserem Garten wächst. Nun hab ich per Zufall ein Bild gefunden mit den Blüten.

Anhang anzeigen 131001

Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

lieben Gruss
J.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie heisst diese Pflanze?

Ah, danke euch allen :blumen:

Dann haben wir also eine Trompetenblume oder einen Onkel Hans im Garten. Lustigerweise blüht die seit Jahren das erste mal (sonst hat sie immer nur wild grün rumgewuchert, das aber dafür umso mehr *g*)

Lieben Gruss
J.
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Wie heisst diese Pflanze?

Ich hab mal gegoogelt, ob nur die Engelstrompete giftig ist, oder auch die Trompetenblume. Die Früchte sind ebenfalls giftig :(

Aber schön siehts aus :jaja:

Liebe Grüße
Cathy
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie heisst diese Pflanze?

Die sind an einem Platz im Garten wo keine Kinder hingehen. Insofern kann ich sie wunderbar lassen :)

:winke: J.
 
Oben