Wie heißt der Baum?

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich habe heute mit Lotte einen großen Baum gesehen und wüsste gerne was das für ein Gewächs war.
Lottes Worte dazu: "Mama, guck mal was fürn komischer Tannebaum. Der ist ja ganz nackig."
Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Sieht aus wie ne Tanne. Ist recht hoch und die Äste sind wie Flaschenbürsten bewachsen. Kennt jemand diesen Baum?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Wie wäre es, wenn wir ganz einfach mal an die heimische LÄRCHE denken, die dafür bekannt ist, im Winter ihre Nadeln abzuwerfen?

Himmel, die Jugend von heute. Alle viel zu viel vor dem Computer am Sitzen. :D :p :weghier:

***edit: okay, hab mir die Araukarie angesehen. Hätt ich nach deiner Beschreibung aber nicht erkannt. Für mich ist das eher ein schuppiger Baum. ;) ***

Salat
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Wie wäre es, wenn wir ganz einfach mal an die heimische LÄRCHE denken, die dafür bekannt ist, im Winter ihre Nadeln abzuwerfen?

Himmel, die Jugend von heute. Alle viel zu viel vor dem Computer am Sitzen. :D :p :weghier:

***edit: okay, hab mir die Araukarie angesehen. Hätt ich nach deiner Beschreibung aber nicht erkannt. Für mich ist das eher ein schuppiger Baum. ;) ***

Salat
Du wirst lachen ... ich hab im ersten Moment an die Lärche gedacht, aber dann hab ich es nicht geschrieben, weil es mir zu simpel vorkam.

Die Araukarie hätte ich auch als schuppiger Baum eingestuft, meine Kinder haben sich da mal dran gepiekst, seitdem finden sie den doof.
 
Oben