Wie heisst das teil?

Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.297
86
48
www.kasasbuchfinder.de
Hallo, meine haustüre ist das Türschloss irgendwie kaputt. Wennich Glück habe geht sie auf. Der Schlüssel klemmt oft und lässt sich nicht mehr drehen.

Benötige ich nur diesen Zylinder neu oder so ein komplettes grosses rechteckiges Teil. Wie heisst das Ding`?

Wenn ein zylinder ausreichen sollte: Gibt es bei sowas verschiedene Grössen?

Sandra
 
Jacqueline

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
20. April 2003
8.510
332
83
53
Aargau, Schweiz
www.ohneha.ch
AW: Wie heisst das teil?

Bevor Du einen neuen Zylinder kaufst,

nimm erst mal einen Schraubenzieher und zieh alle Schrauben fest an - wenn sich eine davon gelockert hat, kann es sein, dass das Schloss klemmt, weil es Spiel hat.

LG, Jac
 
Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.297
86
48
www.kasasbuchfinder.de
AW: Wie heisst das teil?

Danke, das habe ich leider schon erfolglos versucht :(
Das Ding ist seit MOnaten kaputt, aber langsam habe ich Angst das ich nicht mehr in die Wohnung komme.
Meinst du ein Zylinder reicht aus? Was kostets sowas in etwa?

Sandra
 
Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
43
mitglied.lycos.de
AW: Wie heisst das teil?

Ich weiss gra nicht wirklich was du mit rechteckigem Teil meinst. Meinst du das was so an der Tür ist? Wo halt Klinke und schloss drin sind?

Also wir haben hier letztens das schloss ausgetauscht und da hat mein Mann nur den Zylinder gewechselt. Die gibts aber in verschiedenen längen da musste gucken, unser neues Schloss ist nämlich zu groß und guckt auf jeder seite bisschen raus , stört aber nicht.
 
Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.297
86
48
www.kasasbuchfinder.de
AW: Wie heisst das teil?

Glaub mir, das ist mir egal ;) hauptsache ich fummel mir nicht immer nen ast ab.
gehe nachher einfach mal gucken.
Gut das nur der Zylinder reichen wird, wird nicht ganz so teuer, hoffe ich :oops:

Sandra
 
M

Melina

AW: Wie heisst das teil?

Ich weiss gra nicht wirklich was du mit rechteckigem Teil meinst. Meinst du das was so an der Tür ist? Wo halt Klinke und schloss drin sind?

Also wir haben hier letztens das schloss ausgetauscht und da hat mein Mann nur den Zylinder gewechselt. Die gibts aber in verschiedenen längen da musste gucken, unser neues Schloss ist nämlich zu groß und guckt auf jeder seite bisschen raus , stört aber nicht.
das hängt davon ab zu welcher seite es raushängt
wenn nach innen ist es kein problem wenn nach aussen haben einbrecher ein leichtes spiel

solche zylinder kosten so um die 5-10 euro (hier bei uns)
wenn du nicht 10 mal hin und her rennen willst bau den zylinder aus und wenn du die möglichkeit hast nimms mit ins geschäft (kannst den mann ja als wachhund zuhause lassen :nix: ) oder du misst es aus und gibts dem verkäufer dann die genauen masse
brauchst im grunde nur oben die gesamtlänge und von der mitte aus jeweils die seiten (ausser es ist auf jeder seite gleichgross)

viel glück
 
Christina mit Jan und Ole

Christina mit Jan und Ole

Postschlumpf
11. Oktober 2002
15.519
6
38
43
mitglied.lycos.de
AW: Wie heisst das teil?

Das wusste ich nicht dass Einbrecher dann leichtes Spiel haben. Aber bei uns gehts nur um die Wohnungstür nicht um die Haustür. Und ich glaube kaum dass unsere Vermieter bei uns einbrechen *g*