Wie handhabt Ihr das....?

Su

Das Luder
AW: Wie handhabt Ihr das....?

Ach Du, man gewöhnt sich an alles. Wir sind mittlerweiso so schmerzfrei, das wir auch seelenruhig im Biergarten nach einen kurzen Hände-Kind-Wasch aktion weiter gegessen haben. Was war passiert. Felix hatte Nudeln und musste beim Essen nießen, dabei ist eine Nudel wieder zur Nase rausgekommen und dann mitten drin hängen geblieben, er hat dann durch Husten versucht das Ding loszubekommen hat auch gekplatt blos leider kam zusätzlich auch noch der ganze andere Mageninhalt :umfall:

Das war so der peinlichste Essensgehausflug bis dato :zahn:

LG
Su
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wie handhabt Ihr das....?

ok, ich beschwere mich nie wieder!
Ich möchte gar nicht wissen, wie die anderen geschaut haben... und vor Allem geredet haben... :plapper:
Aber ich wie du schon schreibst, man gewöhnt sich doch schon an recht viel. Ich möchte ja auch nicht mein Kind vor allen verstecken müssen. Nur bringt es ja auch nix, jeden Falls momentan, sich und dem Kind den Stress anzutun. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust darauf... :nein:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie handhabt Ihr das....?

Su, you made my day. ;) Warum?

Weil ich kürzlich mit meinem Sohnemann in einem Restaurant saß und ihm seinen Brei gegeben habe. Los ging's damit, dass er während dem Essen unter lautstarkem Gestöhne die Windel vollmachte. Gesteigert hat er das dann, indem er mich mit vollem Mund angeniest hat.
Nachdem das meiste vom Essen im Kind war, gab ich ihm einen Schluck Wasser. Raupi trinkt, lächelt, macht den Mund auf, rülpst lautstark und die Hälfte vom Essen war wieder raus aus dem Kind.

...und ansonsten: Es ist nur eine Phase. Ob die nun 2 Jahre dauert oder nicht, weiß ich nicht, aber groß werden wird er. Ob nun mit Brei im Gesicht und orangenen Punkten an der Wand rundrum oder schlimmeres.... ;)
 

jotuke

Fashionista
AW: Wie handhabt Ihr das....?

Mein Sohn sieht danach immer aus wie ein Dreckspatz, weil er sich die Finger immer in den Mund steckt und danach wandern diese vom Kopf bis zu den Füßen...
Dementsprechend muss ich ihn danach umziehen und evtl. kurz in die Wanne setzen...
Nur, mag er es gar nicht an- oder ausgezogen zu werden. Geschweige denn Windel wechseln oder auch nur auf dem Rücken liegen... Das ist jedes Mal eine Herausforderung. :umfall:
Das ist schon recht lange so und wird eher immer schlimmer, als es besser wird.
Mittlerweile dreht er sich immer und immer wieder um auf dem Wickeltisch und ich komme nicht mehr vorwärts. Muss es dementsprechend dann teilweise im Sitzen oder Stehen versuchen....


Ich musste schmunzeln und dir vielleicht die Hoffnung nehmen... leider war und ist es bis heute (wir sind 17 mon. alt) immer noch so... ist schon nervig, aber nicht zu ändern. Die Essgewohnheiten sind bei uns auch so. Vieles landet unterm Tisch.. lg
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wie handhabt Ihr das....?

Die Befürchtung habe ich nun auch. Ich finde es ja schön, wenn er Spaß am essen hat. Das Rumgematsche macht mir auch eigentlich nicht so viel aus. Jedoch, was einfach schlimm ist, dass er sich nur sehr widerwillig umziehen lässt. Das ist ein Drama!
Es sind ja Kinder...
Ich sage mir auch immer, dass es irgendwann schon vorbei ist. Aber an manchen Tagen.... ggggrrrrrrrr.... :)
 

SueLe1

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Wie handhabt Ihr das....?

Bei der großen war es auch nur eine Phase :)
ich hab ihr beim essen was kleines zum spielen in die hand gedrückt und so hat sie zwar beim essen gespielt (macht sie heute nicht mehr) aber sie hat nicht mit dem essen rumgematscht :)
Meine große mag es heut noch nicht sich an-und aus zuziehen :( , sie hat ja winnie puh unterwäsche die sie soooooo abgöttisch liebt , also frag ich sie immer ob sie die mit winnie puh anziehen möchte und wenn sie ja sagt dann sag ich sie muss still halten (dann macht sie es auch, wenn nicht zieh ich ihn stink normale wäsche an) das machen wir bei allen sachen so :)
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Wie handhabt Ihr das....?

Kenn ich auch alles. Windeln wechseln mach ich nur noch auf dem Boden, ist mir sonst zu gefährlich.
Was das Essen anbelangt ... zu Hause füttere ich sie jetzt im Sommer manchmal nur in einer Windel. Sie hat nämlich die Gewohnheit, zwischendurch auch noch am Lätzchen zu lutschen, womit dann alles drunter auch voll ist. Unter dem Stuhl muss ich sowieso jedes Mal putzen, vorallem jetzt, wo sie auch selber essen will.
Zum unterwegs Essen - Mittagessen gab es bisher höchstens mal bei Freunden, die auch Kinder haben. Den OGB hab ich schon öfters unterwegs verfüttert. Klappt eigentlich meist besser als zuhause. Entweder liegts am Gläschen (da können die kleinen Finger nicht so einfach rein) oder daran, dass es da nebenbei allerlei Interessantes zu beobachten gibt. Wenn sie Unterwegs selber essen will, drück ich ihr meist was in die Hand, das mehr gelutscht als gegessen werden kann (getrocknete Apfelringe oder sowas), zwecks Chaosvermeidung.
Es IST eine Phase, aber die kann schon dauern. Bei meiner Großen war die wohl mit 14-15 Monaten vorbei ... vielleicht wars auch später und ich will mich nicht wirklich dran erinnern :cool:
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Wie handhabt Ihr das....?

Es macht mir ja noch nicht mal so viel aus. Nur, er lässt sich ja so ungern wickeln... Das nervt echt manchmal!!!!!!!!! (heute zum Beispiel)
Aber naja ... Geht vorbei. Unterwegs fütter ich nun auch gerne den OGB. Das klappt soweit ganz gut.
Wo anders ist er eh immer total lieb!
 
Oben