Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

F

Fanni

AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Unsere Tagesmutti meinte immer, wenn ein Kind einen Magen-Darm-Infekt hat, muss sie "zu" machen.
 

Finele

Fitznase
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Nein, ein ärztliches Attest braucht es für so etwas nicht - allerdings wünsche ich mir das manchmal, dann würde manch einer das Kind nicht so leichtfertig bringen....

Bei uns braucht es das halt eben, darum hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, da wir eben nicht beim KiA waren, sondern das gsd so abdecken konnten, um nicht noch was aus der Praxis mitzubringen :ochne:.

Die Pflicht besteht, aber glaube nicht, dass die Eltern dadurch pflichtbewusster werden :rolleyes:.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Macht euch mal keine Illusionen bezüglich der ärztlichen Atteste. Ihr glaubt nicht was wir hier teils für Kinder bekommen, die ein Attest haben. Traurig aber wahr.

J.
 

Finele

Fitznase
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Macht euch mal keine Illusionen bezüglich der ärztlichen Atteste. Ihr glaubt nicht was wir hier teils für Kinder bekommen, die ein Attest haben. Traurig aber wahr.

Das ist mir klar und es ärgert mich halt auch, weil ich eine bin, die das sehr genau nimmt und nun musste ich noch so eine Diskussion führen, nur weil ich letztlich ehrlich war :ochne:.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Ja, das ist blöd.

Ich weiss ja selbst wies ist, wenn man unter Druck steht als berufstätige Mutter. Komischerweise sind bei uns (wir sind hier eine ganze Gruppe von TM unterdessen) die unvernünftigsten Eltern diejenigen, die NICHT unter Druck sind. Mütter, die zuhause sind und uns die kranken Kinder bringen.

Nuja, anderes Kapitel und muss gestehen, dass ich mich aktuell nicht beklagen kann...

:winke: J.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Das ist mir klar und es ärgert mich halt auch, weil ich eine bin, die das sehr genau nimmt und nun musste ich noch so eine Diskussion führen, nur weil ich letztlich ehrlich war :ochne:.
SO geht es uns auch oft. Wir lassen die Kinder zu Hause, damit sie sich dort ausruhen können und es nicht zu einer "richtigen" Krankheit wird. Und prompt benötigen wir eine Gesundschreibung...
Die Zeit, die man beim KiA verbringt, ist auch auch nicht zu unterschätzen. :roll:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Macht euch mal keine Illusionen bezüglich der ärztlichen Atteste. Ihr glaubt nicht was wir hier teils für Kinder bekommen, die ein Attest haben. Traurig aber wahr.

J.

:ochne: Traurig, dass dem so ist und noch trauriger, dass es offensichtlich Kinderärzte gibt, die gesund schreiben, wo nix gesund zu schreiben ist. Unserer würde das nicht machen.

Jepp, es sind überwiegend die Mütter, die sogar die Zeit hätten, das Kind auskurieren zu lassen.

:winke:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie handhabt ihr das mit Krankheiten der "Tagesgeschwister"?

Jana und Lena haben übrigens nichts mitgenommen, auch die anderen Schüler der Klasse nicht. Ich vermute also wirklich, das es bei der einen mit der Angst vor dem Lehrer und bei der anderen mit was auch immer es ist das sie alle paar Wochen hat zusammen hing.

Bei uns im Kiga mußte man keine Gesundschreibung bringen, jetzt in der Schule wollen die auch keine haben. Lenas Tagesmutter hat ja bis jetzt nur Lena (und will in nächster Zeit auch nicht mehr), bei ihr ist das also auch nicht nötig.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben