Wie haltet ihr Ordnung auf/um/in eurem Schreibtisch??

smoczek

Gehört zum Inventar
aua .. Ihr erinnert mich an was. Ich habe meiner Frau ja versprochen mal wieder meinen Teil des Schreibtisches aufzuräumen :nix: Dabei handelt es sich doch nicht um Unordnung, sondern um kreatives Chaos. In der Regel finde ich auch was ich suche - manchmal zumindest.
Micha :D
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Isi,

alles, was ich gerade nicht aufräumen mag (und das ist oft nicht wenig :-D) kommt in eine extra eingerichtete Möhl-Ablage. Kann wahlweise so ein Plastefach sein, z.B. fuer Post, um die ich mich noch kuemmern muss, oder ein Karton, wenn sich auch Kataloge, Briefe, Zeitungen... ansammeln. DIESES Mindestmass an Vorsortierung krieg ich noch hin. Und immer, wenn ich was suche, weiss ich genau, wo ich es finde, obwohl ich es eigentlich nicht wirklich aufgeräumt habe, obwohl es aufgeräumt aussieht.
Ordnung im Chaos sozusagen.

Liebe Gruesse
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
FridoMama hat gesagt.:
alles, was ich gerade nicht aufräumen mag (und das ist oft nicht wenig :-D) kommt in eine extra eingerichtete Möhl-Ablage.

so schlau war ich auch :jaja: :-D
Nur ist dieses Fach inzwischen voll, das meines Mannes auch, kurzerhand wurde ein zweites eröffnet, und noch ein drittes auf dem Schrank unterm Schlüsselbrett (für die ganz faulen Tage). Seufz, da hast du mich jetzt grad dran erinnert, dass ich da mal unbedingt dran muß :verdutz: . Vielleicht ist es deshalb sooo ein Chaos auf dem Schreibtisch, weil alle Fächer voll sind?

Vielleicht brauch ich kein Ordnungssystem, sondern einfach nur mal jemand der richtig mit System aufräumt :lichtan:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hatte auch immer Chaos auf dem Schreibtisch- seit ich aber einmal RIGOROS ausgemistet habe und mich wirklich von ALLEM nutzlosem Zeugs getrennt hatte, waren die Fächer viel leerer und das Aufräumen kein Problem mehr...

Ausmisten ist der Geheimtipp und jeden Abend die Schreibtischplatte freimachen.

LG
 
J

Jea

Ordnung ist das halbe Leben, aber die andere Hälfte macht mehr Spaß.
Nur das Genie überblickt das Chaos.
Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen.

Muß ich noch sagen, wie es auch meinem Schreibtisch aussieht?

Lg,
Jea
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Alsoooooooooooo

soooooooooooo siehts aus, wenn aufgeräumt ist naja nich gaaaanz sooo aber ähnlich LOL sprich normal am WE mach ich den Tisch zumindest die Arbeitsfläche frei!!!

attachment.php









Und sooooooooooooooooooo siehts jetzt gerade aus!!!! *schäm*


attachment.php


Ok Rechner steht normal ganz im Schreibtisch.. bin noch am Festplatten aus und einbauen, daher hängt er so halb aus dem Schreibtisch raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
Isi&Lina hat gesagt.:
:p auch nicht schlecht.
Und wenn du ihn dann wieder aufmachst... :umfall:
.
:-D

Mein Mann ist absolut Pingelich bei sowas, der krigt immer die krise.
Kannst du dir vorstellen, wenn ICH ihn zu mach und ER ihn auf ......:nix:
 
Oben