wie haltet ihr es mit dem sauber machen

prinzessin amely

Familienmitglied
hallo,hab mal eine frage an alle geplagten hausfrauen/männer,im moment gehe ich jeden tag arbeiten bei uns ist hochsaison und ich komme 12 h mit kind im schlepptau von der arbeit ,schnell essen kochen ,.kind bespielen abends wäsche morgen 5 uhr sauber machen. da sind wir beim thema,wie macht ihr das seid ihr super sauber und stellt das putzen an erste stelle oder kann bei euch auch mal was liegen? ICH kann sehr schwer was liegen sehen und hab es gerne wie gemalt alles an seinem platz.würde mich mal intressieren.lg simone
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

Ich habe momentan Klausurenwochen an der Uni, einen 20Stunden-Job und 2 Kinder - da bleibt der Haushalt eben mal so, wie er ist :heilisch: ..

Ansonsten habe ich es auch sehr gerne aufgeräumt und richtig sauber, aber das lässt sich nicht immer realisieren. So sind momentan eben nur die Bäder und die Küche blitzblank und der Rest darbt vor sich hin und wartet auf bessere Zeiten :-D .

Ich habe gelernt darüber hinweg zu sehen..
 
AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

Hier ist es schon immer aufgeräumt und geputzt etc. aber ich bin auch nicht berufstätig, Kinder im Kiga und somit habe ich morgens viiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit dafür. Aber es ist ja eigentlich nicht so viel, da ich jeden Abend alles aufräume und auch am Tag mal, dann muss ich morgens nurn och putzen und saugen.

Das einzige was ewig liegt ist die Wäsche. :umfall:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

Erst kommen meine Kinder, dann die Uni und meine Freizeit und dann der Haushalt ;-)

Mein Hauptziel ist es die "Überlebenswege", sprich Küche, Bad und Kinderzimmer einigermaßen begeh- und -nutzbar zu halten, alles andere ist Luxus. Obwohl ich es schon mag, wenn es aufgeräumt und sauber ist :nix:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

Für mich ist PUTZEN so wichtig wie essen,trinken usw.
Ich lege viel wert auf Sauberkeit.Ich mags einfach sauber,und wir fühlen uns wohl.
Es ist alles Organisationssache,natürlich kommt es vor,dass "mal"was liegen bleibt(meine Wäsche Z.b)

LG Gianna
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

Also ich verteile mir alles auf den Tag, weil Kevin nicht immer mitspielt und mit nem schreiendem Kind putzt es sich schlecht. Dazu kommt noch das die zwei anderen Herren sehr selten etwas wegräumen, z.B. es ist warm, also wird der Pullover im Wohnzimmer ausgezogen und dort liegen gelassen. Dann kriegen sie nochmal etwas Hunger, also wird gegrillt(Tischgrill)und Müll, Teller, etc. wird stehen gelassen. Die meiste Zeit räume ich eigentlich ihren sch...s weg :bruddel: reden bringt da nicht viel, da die beiden es im entscheidenen moment eh wieder vergessen :umfall:
Ich bin gespannt wie der Haushalt läuft, wenn ich eine Ausbildung in ein paar Jahren mache :umfall:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

Ich hab's schon gern sauber. Aber ich arbeite Vollzeit, habe ein Haus zu versorgen und lebe mit Marlene die meiste Zeit allein. Bis jetzt hab ich es immer grad mal geschafft, daß alles mehr oder weniger ordentlich ist - zum regelmäßigen Putzen fehlte die Zeit. Drum hab ich seit Anfang des Jahres eine Putzhilfe, die alle 14 Tage kommt.

:winke:
 
G

gubi2007

AW: wie haltet ihr es mit dem sauber machen

es sollte ausgewogen sein, nicht zu penibel aber dennoch sauber

und das schaffen wir ganz gut
 
Oben