Haustiere Wie haltet ihr die Katze aus dem Kinderbett?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wie haltet ihr die Katze aus dem Kinderbett?

wenn dich die Katze ansich im Bett nicht stört, dann lege doch eine Tagesdecke drüber, wenn das Bett nicht benutzt wird
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie haltet ihr die Katze aus dem Kinderbett?

Danke für die vielen Antworten!

Also ein Treppenschutz mit Fliegennetz wird wohl nix bringen, mit etwas Rumklettern überwindet Fritz jedenfalls locker unsere Kiddyguard-Rollos an den Treppen... :)
Aber eine Fliegengitter-Tür wäre vielleicht noch eine nachdenkenswerte Alternative wenn er wirklich nicht damit aufhört.

Ich hoffe ja im Moment noch, dass es so ein Spleen von ihm ist, er hat manchmal merkwürdige Angewohnheiten die nach einer Weile wieder verschwinden. Zum Beispiel legte er sich eine Zeitlang mit Vorliebe auf den Wickeltisch, das macht er nun schön länger nicht mehr.

Das mit der Tagesdecke ist ein guter Tipp, zumindest für tagsüber. Ich halte zwar die Türe zu aber wenn die Kinder mal oben spielen oder wir morgens ständig zwischen Bad und Kizi pendeln klappt das ja nicht, dann läuft der Kater trotzdem rein.

Nachts Türe zu und Babyphone rein werde ich wohl machen wenn Fritz einfach nicht aufhört und es draußen zu kalt wird (hab gerade in der Wettervorhersage gesehen, dass es hier bis unter 5 Grad gehen soll *schnatter* ) . Ich mache das halt ungerne weil ich mich von den Kindern dann irgendwie so abgeschnitten fühle :piebts:...
Außerdem könnte es sein, dass Fritz dann halt die Türklinke runterdrückt und trotzdem reinkommt. Ich kann nicht abschließen weil Nina jede Nacht bzw. frühmorgens irgendwann zu uns hochgeschlichen kommt (die Kinder schlafen zusammen in einem Zimmer).

Mensch, wieso muss dieses Tier auch so stur sein :rolleyes: - ich setze ihn nach dem Rausholen aus Davids Bett immer auf Ninas Bett, dort ist es doch auch weich und gemütlich... auch zu uns nach oben lässt er sich nicht locken.
Wir haben dieses Gitterbettchen jetzt schon seit über 3 Jahren und nie hat er sich reingelegt - weiß der Geier warum er es jetzt erst entdeckt hat!

Drückt mir mal die Daumen, dass er sich bald mal auf ein Ausweichquartier einlässt :umfall:
 
Oben