wie halten eure 3,5jährigen den stift beim malen?

NicoleS

Familienmitglied
AW: wie halten eure 3,5jährigen den stift beim malen?

Liebe Tanja,

Amelie hält den Stift seit sie etwa 1,5 Jahre ist, "richtig", aber sie malt deshalb nicht besser. Neulich hat sie das erstemal so was wie ein Gesicht gemalt.

Ansonsten weiss ich auch nicht, ab wann die Kinder das können "sollten"..

liebe Grüsse von Nicole
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: wie halten eure 3,5jährigen den stift beim malen?

hallo,

danke für eure aufmunternden worte. ich bin ja froh das lilly anscheinend nicht die einzig ist.
man macht sich halt so siene gedanken :verdutz: , wenn man bei anderen kindern sieht wie super die das schon machen.
ich hab hier mal ein, zwei bilder von lilly fotografiert.
attachment.php

attachment.php

so sieht es bei lilly aus, wenn sie ausmalt...

liegrü, :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grisu

AW: wie halten eure 3,5jährigen den stift beim malen?

Also ich finde die "Werke" echt super für ihr Alter (jetzt als Laie gesehen).

Das Ausgemalte schaut auch wirklich nach tolle Leistung aus - echt! - dass sie gar nicht rausmalt - das wäre doch viel zu früh verlangt finde ich.

Das Männchen ist echt spitze!

Lieben Gruß
Christine
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: wie halten eure 3,5jährigen den stift beim malen?

hallo,

ich hab nächste woche einen termin zum hospitieren im kiga :lichtan: . da hab ich mir vorgenommen mal drauf zu achten wie die anderen das machen.
aber ich denk das ist halt bei jedem kind anders :-? . lilly drückt z.b. auf wie ein schmied beim malen, ihre cousine malt irgendwie so federleicht das man die farben grad so erkennen kann.

liegrü, :winke:
 
Oben