Wie hättet ihr geheißen wenn....

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie hättet ihr geheißen wenn....

Ich wäre entweder ein Florian oder ein Sebastian (für damalige Zeiten echt modern!!). Und eigentlich hätte ich ja Petra heissen sollen, aber kurz bevor ich auf die Welt kam, hat meine Mutter so ein dämliches Lied im Radio gehört :bruddel: und jetzt heiss ich halt Bianca. Ich hab lange lange gebraucht, bis ich mich damit abgefunden habe :oops:

Jetzt hab ich grad gesehen: Bianca war 1973 auf Rang 22, Petra auf 30
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wie hättet ihr geheißen wenn....

Danke für den Link, Christina. Jetzt bin ich schlauer :hahaha:
Britta ist eine Kurzform von Birgitta (das ist wiederum die schwedische Variante von Brigitte und bedeutet “die Hohe, Erhabene”)



:heilisch:

:-D


Dann heißen wir ja quasi gleich *G*.

Berrit ist eine Variante von Birgit, was wiederum eine skandinavische Kurzform von Birgitta ist

Allerdings wird Berrit in skandinavien meist nur mit einem r geschrieben, also Berit.

Gruß,
Berrit
 

Onna

süße Chilischote
AW: Wie hättet ihr geheißen wenn....

Ich wäre ein Keno geworden! Na wie gut, dass ich kein Junge geworden bin! :rolleyes:
Wobei ich meinen Namen früher auch nicht leiden konnte... mittlerweile finde ich ihn schön!!! :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie hättet ihr geheißen wenn....

Ich wäre ein Jörg oder Christian geworden. Man war sich noch nicht ganz einig.

Lulu
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie hättet ihr geheißen wenn....

Meine Mutter sagte mir, daß ich als Junge entweder ein Axel oder ein Harald geworden wäre... Harald geht ja noch, aber Axel... mein Gott!
Ich sagte meiner Mutter dann, daß ich das wohl in ihrem Bauch gehört hätte und mir da vor Schreck der Pipimann abgefallen wäre:hahaha:
 
Oben