Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

Wir haben Amélie letztes Jahr im August taufen lassen.
Weil es da noch schön warm war, konnten wir dann auch ein Gartenfest feiern.
Für alle Fälle -falls es doch noch regnen sollte- haben wir uns noch ein Zelt vom Roten Kreuz organisiert, in dem wir dann die Tische und Bänke aufgebaut haben.

Es war wirklich ein schönes Fest mit vielen Gästen. Im Sommer geht das schon, hätten wir die Taufe allerdings nicht im Sommer gemacht, hätten wir wohl auch im kleineren Kreis gefeiert :)

Stressig wars für Amélie meiner Meinung auch nicht, weil sie ja kein ganz kleines Baby mehr war. Sie war ja an ihrer Taufe schon fast 10 Monate :)

Ich kann da ein Sommerfest nur empfehlen.

Ich hoffe ihr findet auch die passende Orga für euer Fest und wünsch euch ganz viel Spass dabei :)

Liebe Grüße

Und das war meine kleine Prinzessin an ihrem großen Tag:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frooky

AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

also bei uns sinds auch ca 20 leute ohne kinder.

eingeladen werden unsere eltern und großeltern, geschwister und paten und meine tante...

wir werden entweder essen gehen oder ein partyservice holen, kaffee und kuchen gibts auf jeden fall bei uns und das wars...
 
F

frooky

AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

... hab ich vergessen sie wird in dem kleid getauft, das ich schin anhatte....
 
F

frooky

AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

och ist amelie da süss, bin schon gespannt sie und dich live und in natura zu sehen :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

Wir haben nach der Kirche bei uns zu Hause mit 15 Leuten gefeiert. Die Cousine von meinem GG hat zusammen mit ihrem Mann (Koch) bei uns in der Küche ein tolles Menü gezaubert. Nach nem Spaziergang gabs noch Kaffee und Kuchen und wir denken immer wieder gerne zurück an diesen Tag. War der Ostersonntag 2005.

Grüßle
Annette
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Wie habt Ihr Taufe gefeiert ?

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten. Haben uns nun entschlossen, bei einem Bekannten im Restaurant zu feiern: Menue und dann Kaffee und Kuchen. Er macht geschlossene Gesellschaft, wir haben dann also den Raum für uns :)
Und wir feiern nur im engsten Kreis, also Eltern, Geschwister und Patin.
Ach herrje sind Eure Zwerge aber süüüüüüüüüüüüüüß
@Minisister: Goldig, leider habe ich kein Taufkleid mehr von mir.
@Maja und Amelie: Prinzessin ist genau das richtige Wort.
@frooky:Goldiges Mäuschen, sie wird bestimmt auch ne Prinzessin. Wie sagt man bei Euch, Helau, Alaaf oder Narri Narro ?

Ich werde dem kleinen Mann einen Anzug kaufen(lassen) von der Patin.
Der Taufspruch ist:
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Freu mich auf diesen Tag, aber irgendwie könnte ich auch weinen. Sie werden sooooooooo schnell groß (was auch auf der anderen seite gut so ist:nix: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben