Wie habt Ihr geheiratet?

Fidelius

Gehört zum Inventar
@ Alina:
Warum muß man denn auf ehetauglichkeit geprüft werden 8O 8O ??

Davon hab ich noch nie gehört, bei uns war das nicht....

LG Carina
 

Stef

Gehört zum Inventar
Zuerst wollten wir nur zu zweit heiraten. Ich hatte das bei meiner Mutter mal angedeutet und hab gedacht, daß sie mir gleich in Ohnmacht fällt. :eek: Sich im Urlaub trauen lassen, finde ich auch sehr romantisch (barfuß am Strand...) Oder auf einem Schiff von einem Kapitän trauen lassen...*träum*

Wir haben uns aber dafür entschieden im kleinen Kreis zu feiern, d.h. wir haben die engste Verwandschaft und die engsten Freunde eingeladen. Ich schätze mal, daß wir etwa 20 Personen waren.

Mein Kleid haben meine Eltern bezahlt, Peters Anzug seine Eltern. Die Limousine und den Blumenschmuck haben auch Peters Eltern bezahlt. Wir haben für Essen und Getränke gesorgt und unsere Hochzeitsreise nach Sharm-el-Sheik bezahlt (wir sind übrigens direkt von der Feier zum Flughafen und in unserer Hochzeitskleidung geflogen). Also genau sagen, was das ganze gekostet hat, kann ich leider nicht.

Nach unserer Hochzeitreise haben wir nochmal ALLE Freunde und Kollegen eingeladen. Ich glaube, es waren an die 60 Leute. Für Getränke und Essen haben wir selbst gesorgt. Die Musik hat ein Freund von uns gemacht und die Bar haben die Gäste abwechselnd geschmissen (die mit Barerfahrung, das fand ich ganz toll). Es war aber mehr eine Party und keine Hochzeitsfeier, weil wir auch keine Spiele usw. wollten.

Achso, wir haben nur standesamtlich geheiratet, da wir beide nicht in der Kirche sind. Ich hatte trotzdem ein schlichtes weißes Kleid.

LG Steffi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wir haben auch ganz groß geheiratet mit allem drum und dran.

Polterabend zu dem der Verein eingeladen worden ist.
Standesamtl. Trauung nur mit Familien und Trauzeugen incl. Familie
und am nächsten Tag kirchl. Trauung mit ca. 80 Personen (Mittags Kaffee und Kuchen abends großes Buffet) incl. Hochzeitsreise nach Kenia (3 Wochen) haben wir alles in allem auch ca. 20 000 DM bezahlt. :o

Vom heutigen Gesichtspunkt aus gesehen, würde ich NIE mehr so heiraten. Diese Verpflichtung Du MUßT aber den einladen und den auch ..... furchtbar.
Wenn wir heute nochmals heiraten würden, dann würden wir wohl einfach durchbrennen und verheiratet zurück kommen :jaja: Das ist weniger Stress und wunderbar aufregend :-D -Außerdem wären wir für das Geld locker 4 x nach Las Vegas und zurück gekommen :)

LG Silly
 

Kathi

Dino
Carina hat gesagt.:
Warum muß man denn auf ehetauglichkeit geprüft werden 8O 8O ??

Das heißt nur so :-D . Das sind im Allgemeinen die Formalitäten, wie Abstammungsurkunde, Personalausweis und Meldebescheinigung vorlegen. Und wenn man schon mal verheiratet war, dann die Scheidungsurkunde mit dem Scheidungsurteil. Und das alles zusammengefasst heißt Feststellung der Ehetauglichkeit. Und kostet 30 Euro. Und wenn man in einem anderen Standesamt heiraten möchte, als in dem was für den Wohnort zuständig ist, bezahlt man noch mal die 30 Euro.
 

Alina

Selfie Queen
Carina hat gesagt.:
@ Alina:
Warum muß man denn auf ehetauglichkeit geprüft werden 8O 8O ??

Davon hab ich noch nie gehört, bei uns war das nicht....

LG Carina

Ich weiß es leider auch nicht :???: Aber ich denke mal, die gucken ob wir schon mal Verheiratet waren oder so.

lg Alina
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Hi, eine große Hochzeit wollten wir auch nicht, da ich diese Feiern ziemlich schrecklich finde mit den ganzen Spielen wo man dann mitmachen muß.

Wir haben standesamtlich geheiratet, jedoch in einem weißen, engen Brautkleid. Gäste war nur die engste Familie u. Trauzeugen (ca. 30 Leute).
Danach sind wir zwei Wochen nach Tunesien gefahren.

Kosten: Kleid ca. 1800 DM (hat meine Chefin bezahlt), Anzug ca. 800 DM, Essen: hatten ein Buffet bestellt u. haben in einem Sporthäuschen gefeiert: ca. 800 DM + Getränke + Deko, Hochzeitsreise ca. 3000 DM (haben wir von einer Großtante geschenkt bekommen).

Würde ich jederzeit wieder so machen, war ein super schöner Tag u. eine tolle Hochzeitsreise.

Liebe Grüße
 
F

fuepa

Wir haben "nur" standesamtlich geheiratet (1995)

Zuerst gab es eine schöne Trauung am Samstag, wo alle dabei waren. Dann hatten wir das Schloß Grafenegg gemietet, und feierten mit Familie und Freunden, waren aber nicht so viele ca. 70 Leute, da die Familie meines Mannes nicht kam. Aber es gab Brautentführung, Strauß werfen und das alles.

Wir hatten ein Buffet dabei, das war super, und kostet so 40 Mark pro Person

Gekostet hätte es ziemlich viel, wenn wir nicht aus dem Nachbarort wären -d a gab es das Schloß billiger und den Wein durften wir mitbringen, d.h. nur Gebühr fürs Aufmachen und den Wein selbst haben wir bei unseren Nachbarn gekauft.

Du mußt nämlich kalkulieren, daß das Trinken mehr kostet als das Essen und schwierig von der Menge zu kalkulieren ist.

Gezahlt hat es mein Vater, daher weiß ich nur ungefähr was es gekostet hat, so ca. 9000 DM schätze ich. Da kam dann noch mein Kleid dazu, war handgenäht, aber das mußte sein *g*

Hoffe das hilft Dir ...
 

Corie

Gehört zum Inventar
Hallo Alex! :winke:

Das freut mich, dass Ihr den schönsten Schritt auch wagen möchtet! *schwärm* :D

Also, wir heirateten im August standesamtlich!
Da habe ich mir ein schönes blaues Kleid gekauft :jaja: und wir gingen mit Trauzeugen, Eltern, Geschwistern, und meinen Grosseltern und einem Azubi ( der wollte zuschauen, wie das geht....*gg* ) ins Standesamt!

Danach, wurde draussen ein kleiner Apero organisiert und wir liessen weisse Tauben fliegen ( würde ich jedem ans herz legen zu machen, das ist etwas sehr schönes, was mir die Tränen kommen lies )!

Am Abend gingen wir in ein spezielles Restaurant ( sieht aus wie ein grosses Schiff, und innen sieht auch alles nach Schiff Ahoi aus :) ) mit unseren Trauzeugen Fondue Chinoise essen!


So gegen Mitternacht gingen wir dann noch an eine Party und festeten dort bis in den morgen hinein! Ja das war standesamtlich!

Die kirchliche war dann im September!
Wir gingen in die Kirche, machten allerlei Fotos, danach gab es Apero für alle! Es waren ca. 70 Personen! Danach gingen wir und das Trauzeugenpäärchen ( die heiraten übrigens im Mai ) mit der Kutsche ins Rastaurant!

Dort waren wir dann noch 30 Personen und wir feierten schön, Tanzten...... Und nach Mitternacht gingen wir an den See im Hotel übernachten und die Gäste wurden nach hause geführt!

Heiraten ist etwas, vom schönsten im Leben! :jaja:


Alles Liebe, Corinne :D
 
Oben