Anja
Gehört zum Inventar

Mich beschäftigt dieses Thema im Moment sehr stark.
Ich möchte dieses Mal unbedingt stillen, vielleicht auch weil es bei Leonie eben nicht geklappt hat.
Da geb ich aber auch der Intensivstation viel "Schuld" weil die eben gleich mit dem Fläschen parat standen. D. h. ich wurde zum Stillen gerufen, hab sie angelegt und anschließend wurde mir das Fläschen in die Hand gedrückt.
Ist klar das es aus der Flasche für sie nicht so anstrengend war und sie an der Brust nicht mehr getrunken hat.

Damals bin ich aber noch sehr naiv an die Sache rangegangen, ich dachte, dass das alles schon so klappen wird.
Nun möchte ich alles im Vorfeld machen, was ich machen kann, damit ich dieses Baby stillen kann. Leonie ist öfter krank und ich denke mir oft, ob das auch so wäre, wäre sie gestillt worden....
Wie habt ihr euch und eure Brust in der Schwangerschaft vorbereitet? Habt ihr überhaupt was gemacht?
Ich verwende schon seit ein paar Wochen diese Brustwarzenformer von Medela. Hab zwar jetzt nicht direkte Schlupf-oder Hohlwarzen, aber eben auch nicht so Mega-Nippel.
Ausserdem versuche ich, meine Trinkmengen zu erhöhen. Ich hoffe, ich schaffe das bis dahin.