Wie habt ihr es überlebt?

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt ihr es überlebt?

Schön dass Ihr alle da seid, und doch keine grossen Unglücke in der Familie passiert zu sein scheinen. Waseinsatz.

Habe nun auch gesehen , dass es ein paar Ziegel vom Dach hier geworfen hat, aber ist ja Vermietersache , wohnen in einem Mietshaus und das hat nen Speicher.
Hier stürmts noch ab und an heftig , aber trotzdem kein Vergleich noch zu vor 24 STD.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie habt ihr es überlebt?

Wir haben mindere Schäden. Die Garage ist klatschnass an Boden und Wänden. Geschlafen haben wir im Wohnzimmer, weil das Schlafzimmer nicht ertragbar war.

Aktuell pustet es hier wieder heftigst ums Haus, ich bin froh daheim zu sein.
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr es überlebt?

Ich glaub das Schlimmste hab ich trotz scheppernder Rollos verpennt! Ich hab mich heute Mittag beim heimkommen nur gewundert, wo das Dach vom Sandkasten ist???:hä: Weil unsere zwei Plastikrutschen im Garten nur umgeworfen waren.
Das Dach vom Sandkasten ist aus Stoff und in nem Holzrahemn eingefasst und außerdem zwischen zwei "Haltebögen" eingefaßt. SO, das gute Teil liegt ca. 15 mtr. weiter im Nachbargrundstück und hat nen 1,50 mtr. Zaun überwunden:umfall: Aber die Rutschen liegen noch da...... :rolleyes:
OK, auch gut..... Sonst ist bei uns direkt nix passiert! Im Ort, was ich gesehen hab, nur Dachziegeln die fehlen.

LG
Meike
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Wie habt ihr es überlebt?

So, will nun auch mal berichten. Wir haben Glück gehabt, dass bei uns kein Dach beschädigt oder sonstiges beschädigt wurde.

Aber in unserem Kreis hat es ansonsten ganz schön gewütet. Deshalb wurde vorgestern auch bei uns Katastrophenalarm ausgelöst. Einige Dörfer waren ohne Strom. Bäume von Straßen wurden gar nicht mehr entfernt sondern direkt nur noch gesperrt, weil es einfach zu gefährlich war, diese zu entfernen.

Aus dem Grund, wurden auch sämtliche Einsatzkräfte am Donnerstag Abend nach Hause geschickt, mit dem Befehl am nächsten Morgen um 5 wieder im Gerätehaus zu sein. So hatten wir denn eine teilweise schlaflose Nacht, weil es doch hin und wieder gerumpelt hat und ich dann auch kerzengerade im bett saß.

Aber es hätte schlimmer kommen können, sowie die 2 Wagen die schon 14 Std. mitten im Wald standen, und nicht mehr vor und zurück kamen. Es hat fast 5 Std. und an die 20 Bäume gedauert, bis wir bei denen waren und sie weiterfahren konnten. (Sie hatten noch Glück, dass da wo sie standen eine Kreuzung war und im näheren Umkreis keine Bäume standen.):umfall:

@Katie

Dafür hatte es zwischen 21 und 23 Uhr den Höhepunkt und genau da ist mein Mann nach Hause gefahren. Aber er ist Landstraßen und nicht Autobahn gefahren und das ganz gemütlich..immer um die umgekippten Bäume rum. Ich war froh, als er hier war.

Entschuldige, aber mir haben sich gerade alle Nackenhaare aufgestellt. Genau aus diesem Grund sassen die Herrschaften auch fest. Ein Wagen der auch genau dies versucht hatte wurde von einem umstürzenden Baum getroffen, der Fahrer hatte hier auch mehr Glück als Verstand und war unverletzt.
Selbst von unserem Zug 2 muste ein Feuerwehrwagen auf einer Kreisstraße zurückgelassen werden und die Mannschaft hat sich zu Fuss in Sicherheit gebracht.

Aber ich sitze jetzt hier und habe echt Muskelkater von dem Einsatz gestern.
Übrigens hatten bei uns im Kreis alle Kindergärten und Schulen gestern geschlossen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sich mein Sohn gefreut hat darüber, sollte es doch eigentlich Zeugnisse geben:umfall: :hahaha:

So das wars dann mal fürs erste und freue mich, dass es für die meisten doch relativ gut gelaufen ist der Sturm.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie habt ihr es überlebt?

Wir hatten gestern Abend nochmal heftige Windböen. Nicht so schlimm wie die Nacht davor aber arg heftig.

Inzwischen arbeiten wir an einem Plan, die nächste Garagenüberschwemmnung zu verhindern.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie habt ihr es überlebt?

Also nachdem ich alles inpiziert habe, hab ich festgestellt, dass bei uns wohl nichts kaputt gegangen ist, ausser dass unser Sichtschutzzaun an manchen Stellen etwas reingedrückt ist.

Bei meinen Eltern (NanoOma) hat es da schon mehr gewütet. Das komplette Dach des Gartenhauses ihrer Nachbarin ist abgehoben und bei meinen Eltern auf den Schafstall gekracht (das ist ein grösseres Holzhaus, in dem im Moment Hühner sind) Das ist jetzt kaputt. Die Feuerwehr war dann da und hat es runter gemacht, ich werd es mir heut mal ansehen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie habt ihr es überlebt?

Wir wissen inzwischen auch, warum wir Wasser in der Garage hatten. 45 Liter auf den Quadratmeter :umfall: kann die Tauchpumpe in der Grube gar nicht packen. Soviel fällt hier sonst nicht mal in einem Monat.
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr es überlebt?

Bei uns ist zum Glück nichts großes passiert. Wir haben auf dem Hof ein älteres Bauernhaus und dort ist ein Stück Dachrinne weggeflogen.
Hin und wieder habenwir noch ein paar Äste gegen die Scheiben bekommen, aber sie sind zum Glück hhhheil geblieben.

LG Antje
 
Oben