Wie habt Ihr die Läuse entdeckt?

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr die Läuse entdeckt?

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten (mich erstmal kräftig am Kopf kratzen muß)!

Ich schau jeden Tag bei meinen Kids in die Haare und sobald ein Kind sich nur am Kopf kratzt, bimmeln bei mir die Alarmglocken!

Ein Mädchen aus der Klasse von meiner Maus hat die Läuse innert 3 Wochen nochmal bekommen! Da haben sie wohl nicht gründlich die Nissen entfernt....

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr die Läuse entdeckt?

Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten (mich erstmal kräftig am Kopf kratzen muß)!

Ich schau jeden Tag bei meinen Kids in die Haare und sobald ein Kind sich nur am Kopf kratzt, bimmeln bei mir die Alarmglocken!

Ein Mädchen aus der Klasse von meiner Maus hat die Läuse innert 3 Wochen nochmal bekommen! Da haben sie wohl nicht gründlich die Nissen entfernt....

LG

Muss nicht sein das wohl nicht gründlich genug Nissen entfernt wurden. Es kann auch sein, das jemand anderes sein Kind garnicht kontrolliert hat und somit auch nicht behandelt, wodurch das Kind dann weiter fröhlich Läuse durch die gegend trägt.....
Das dann die anderen Kinder wieder einen Läusebefall haben, bleibt dann nämlich nicht aus
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie habt Ihr die Läuse entdeckt?

Huhu,

das ist schon möglich, aber dieses Mädchen war das erste Kind überhaupt, das Läuse hatte, nachdem wirklich über ein Jahr kein Läusealarm war... Von daher meine Vermutung, daß die Nissen nicht gründlich entfernt worden waren.

:winke:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wie habt Ihr die Läuse entdeckt?

Nicht jede Mutter ist so nett und kontrolliert überhaupt und meldet dann auch noch. Nur deshalb ging das bei uns ja so hin und her, weil eine Familie weder kontrollierte, noch behandelte. Das mußte dann per Schreiben aus der Schule erst geklärt werden :umfall: . Wir hatten innerhalb von knapp 4 Monaten 3x Befall und wir haben gründlichst kontrolliert und behandelt ;) .
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie habt Ihr die Läuse entdeckt?

Ich habe bei Marlene immer als erstes die Nissen entdeckt - bei ihr typischerweise in den Haaransätzen im Nacken bzw. hinter den Ohren.

Toitoitoi!

:winke:
 
Oben