Haustiere Wie habt ihr das gemacht?

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie habt ihr das gemacht?

dann kann darf und soll er sie runterschupsen:rolleyes: aber solange er dabei einpennt scheint es ja nciht unangenehm für ihn zu sein. ausserdem macht sie das ja auch nicht ständig.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr das gemacht?

Nadin, ich würde es dem Kind trotzdem verbieten.

Irgendwann ist dein Kind zu schwer und das kann dann böse Folgen haben, wenn sie mal etwas schwungvoller ist.

Gruß,
Berrit
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie habt ihr das gemacht?

Ach Berrit, du glaubst garnicht was wir ihr alles versuchen zu verbieten.. Johanna ist in jeglicher Hinsicht erziehungsresistent..:rolleyes:

Wir sind wirklich schon den ganzen Tag hinter ihr her, nicht nur wegen Paul. Aber irgendwie klappts bei ihr nicht.
Ich hoffe mal die Phase ist irgendwann vorbei...:umfall:



Da ist die Hundeerziehung doch um längen einfacher...:winke::hahaha::hahaha:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr das gemacht?

Schutzkorb um Hundeschlafplatz bauen *G*

Nee, mal ernsthaft. Hunde sind zwar durchaus in der Lage eine gewisse Last zu tragen, aber Johanna wird ja auch schwerer und dann wird Paule irgendwann zwangsläufig aufmucken, weil es ihm zu schwer ist.
Kein Hund lässt sich freiwillig zerquetschen.
Im besten Falle quietscht er auf, im schlimmsten Fall beißt er zu.
Oder Johanna erwischt mal ungünstig den Rippenbogen und so stabil sind Hunderippen dann doch nicht und es macht knax.Um das Horrorszenario perfekt zu machen bohrt sich die gebrochene Rippe dann in die Lunge.

Mal davon ab, dass eine schwere Last auf einem Hundebauch auch innere Quetschungen hervorrufen kann.

Sicherlich, dass sind jetzt alles worste case Beispiele, aber als Sitzkissen sind Hunde (wie alle Kleintiere) ungeeignet.

Ich musste vor 4-5 Jahren mal einen Airdale Terrier einschläfern, nachdem das 3 jährige Kind der Familie auf die Idee kam, den Hund als Pferd zu nutzen und das Tier so schwer an der Wirbelsäule verletzte, dass es da keine Chance mehr gab.

Bitte, tue Paul den Gefallen und sei da streng zu Johanna.

Vielleicht hilft ein großer Sitzstoffhund als Ersatz.

Gruß,
Berrit
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wie habt ihr das gemacht?

:oops: Ich wollte eigentlich morgen den Laufstall wieder rausholen, aber für Johanna.

Also sie wirklich dann in den Laufstall stellen wenn sie ihm wieder zu wüst aufs Fell rückt.:rolleyes:

Ich hoffe es hilft. Eine andere Lösung weiß ich im Moment nicht..:umfall:
 
Oben