Wie habt Ihr Brot eingeführt?

Steffi B.

Miss Liebenswert
Schnäuzelchen hat gesagt.:
Achja, was bei uns gestern der Renner war (warum bin ich da nicht früher drauf gekommen ... ): Brot mit Obstgläschenmus als "Belag" ! Da hat Madame als Zwischenmahlzeit auf einmal ein halbes Brot verputzt :bravo: Und GG war baff, weil sie erst 30 min vorher den OGB verweigert hatte.
1:0 für Mama :bissig: !

super mama muss nur erfinderrisch sein ;)

lg steffi
 
N

Natalia

Ich habe damals auch so Reiterlein gemacht, aber Maxim wollte sie ziemlich lange nicht essen, sondern lieber runterschmeißen. Wir hatten damals eh ziemliche Eßprobleme. Was ihm aber gut gefallen hat, waren Brötchen, richtige "große" Brötchen, an denen hat er gerne geknabbert und manchmal fast ein ganzes Brötchen aufgegessen.
Ich denke auch, zwingen bringt nichts, Du kannst es ihr nur anbieten, und wenn sie es nicht will, ist es ja auch nicht schlimm.

Liebe Grüße, Natascha
 
S

skychen

Erstmal lieben Dank für Eure Antworten!

Schnäuzelchen hat gesagt.:
Achja, was bei uns gestern der Renner war (warum bin ich da nicht früher drauf gekommen ... ): Brot mit Obstgläschenmus als "Belag" ! Da hat Madame als Zwischenmahlzeit auf einmal ein halbes Brot verputzt :bravo: Und GG war baff, weil sie erst 30 min vorher den OGB verweigert hatte.
1:0 für Mama :bissig: !

Habe ich auch schon versucht. Aber da sie nicht mal probiert, weiß sie ja auch nicht, was drauf ist.

Natalia hat gesagt.:
Wir hatten damals eh ziemliche Eßprobleme. Was ihm aber gut gefallen hat, waren Brötchen, richtige "große" Brötchen, an denen hat er gerne geknabbert und manchmal fast ein ganzes Brötchen aufgegessen.

Auch schon ausprobiert! Wie gesagt, sie mag das nicht mal anfassen.
 
S

silkewink

Wir haben an einem Wochenende mit einem gemeinsamen Frühstück angefangen (mein Freund ist nur am Wochenende da)... haben Brötchen gegessen und ihm auch ein Stückchen zum nagen gegeben... fand er total prima...

nachdem er dann beim Frühstücken (schäm... aber morgens frühstücken wir häufig ganz gemütlich im Bett er seinen Milchbecher, ich mein Brot) immer wieder nach meinem Brot griff, habe ich ihm dann auch was abgegeben ... nun ist es wie folgt... abends setzen wir uns zusammen und er bekommt vor seinem Abendbrei eine halbe bis dreiviertelscheibe Brot, er das weiche und ich schmatze ihm die harte Rinde weg...

habe ihm nie was in den Mund geschoben (hat er sich nämlich auch immer weggedreht), sondern zwei drei kleine Stücke auf seinen Teller gelegt (mit Saugnapf) und er hat beherzt zugegriffen und es sich selber in den Mund gesteckt und war stolz wie Oskar, dass es klappt und wohl auch noch gut schmeckt...

(dabei reisst er zum Schluss aber auch so lange an seinem Teller, bis es plopp macht und zu seinem großen Vergnügen nach unten knallt...)...

allerdings gehen von dem Brot auch nur ca. 70% ins Kind, der Rest schön um den Stuhl verteilt... (jaja... aber wir üben noch :))

schönen Tag Euch allen
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Wenn sie so gar nicht will, würde ich es erst mal einfach lassen. Beim Essen zwingen bringt gar nichts.
Lass sie einfach zuschauen, wie du es dir schmecken lässt - irgendwann will sie dann schon. Solange sie genug anderes isst, würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Oben