Wie Haare schneiden?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mädels ich brauche eure Hilfe.
Am Mittwoch habe ich einen Termin beim Friseur. Sie meinte ich könne schon mal grob überlegen was ich möchte und dann würden wir schauen.

Soweit so gut.

Ich habe recht dicke Haare. Ab einer gewissen Länge bekomme ich deswegen Kopfschmerzen. Das ist nun der Fall und sie sollen ein ganzes Stück ab.

Bob? Einfach kinnlang und stufig? Eins der Bilder?

Habe noch ein aktuelles abgehangen.

LG Sandra

uploadfromtaptalk1445280842877.jpg

uploadfromtaptalk1445280869918.jpg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie Haare schneiden?

Ich find' auch das vierte Bild am besten. Ganz kurz kann ich mir bei Dir nicht richtig vorstellen. Ich glaub', das wär' zu "hart". Außerdem hast Du mit Deinen dicken Haaren den Vorteil, dass der Friseur richtig fett durchstufen kann, ohne dass die Haare dünn wirken.

Wenn Dir das vierte Bild dann noch zu lang ist, kannst Du später immer noch auf Bild 1 nachschneiden lassen.

Bild 3 ist mir zu "unentschieden" - nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn man zum Friseur geht, muss es sich auch lohnen find' ich.

Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest. Mir gehen meine Haare nach ewigem Wachsenlassen mächtig auf den Keks und ich such' auch noch nach DER Frisur. Dein Bild 4 könnte mir auch gefallen....
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie Haare schneiden?

Vor allem kann man mit der Länge auch noch ein bißchen was machen. Wenn's mal warm ist oder die Haare offen nicht so sitzen, wie man will, kann man sie immer noch mal hochstecken. Das ist ein Grund, warum meine stufigen Locken nicht kürzer sind, vor allem hinten im Nacken nicht. Man kann immer variieren. Der Nachteil an so einem Schnitt wie Bild 4 ist natürlich, daß man auch immer regelmäßig nachschneiden muß, damit es gut aussieht ;-)

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie Haare schneiden?

Ich tendiere auch eher zu Bild 4.
Mal sehen was Friseuse sagt ob sowas bei mir möglich ist.
Mag es auch morgens einfach haben.
Bisschen Wachs und fertig.

Soll pfiffig sein
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie Haare schneiden?

Also, Bild 4 hat's mir ja echt angetan! Hast Du dazu einen Link, wo man sich die Frisur in größer angucken oder ausdrucken kann? Blöderweise kann ich im Augenblick nicht viel machen, weil ich Bewerbungen schreibe, und zu geizig bin, wegen neuer Haare noch mal Bilder machen zu lassen. :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie Haare schneiden?

Mh Google. Suchbegriff War Frisuren halblang stufig.
Schaue morgen gerne mal vom Rechner aus
 
Oben