Wie groß wird mein Kind? - Kennt ihr die Tabelle?

happyfrolic

Erklärbär
Ich hab gerade ein bisschen Bammel... der Puberteenie kam mir gestern so groß vor, also gemessen: 1,78m mit 13 Jahren :umfall: Das gibt nach der Rechnung eine Endgröße von 2,03m :augenroll:Da wollen wir mal hoffen, dass er ein Stückchen kleiner ausfällt... Nix gegen große Männer, aber zu groß ist auch doof. Wenigstens sind die Füße im Normalmaß geblieben :haha: Ich bin übrigens 1,70m, der Gatte 1,86m. Dem wird er wohl auf den Kopf spucken können....
 

Monsy

Agent Amour
Schön, dass ihr das Ding mal wieder hoch geholt habt. Meine Große ist ja nun nicht gerade klein geraten.

Jetzt mit 13 sind wir bei 1,78 m und irgendwie ist noch kein Ende in sicht. Habe mal vorsichtig, die Tabelle angeguckt. Da wäre sie dann irgendwann noch bei 1,84 m (warten wir mal ab).
Sie hatte dieses Jahr einen Sportunfall und der Arzt der das Knie geröntgt hat meinte, die Wachstumsfuge ist noch nicht geschlossen, da geht noch ein bischen was nach oben. Gut mein Mann und ich sind auch nicht gerade klein.
Ich warte einfach mal, wie sich das noch entwickelt.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Nachdem ich Miklas eben mal wieder gemessen habe und festgestellt habe, dass Nia im selben Alter fast 10cm kleiner war, habe ich die Tabelle mal wieder genutzt.

Miklas wird demnach um die 1,91cm und Nia 1,61cm. 30cm Unterschied und Nia würde deutlich kleiner werden als ich mit 1,70cm. Tobias ist 1,94cm, da passt Miklas ja wohl zu.
Ich weiß, dass sind nur Rechnungen. :zwinker:

Viele haben ja vor Jahren hier rum gerechnet und inzwischen sind die Kinder ausgewachsen.
Bei wem passten denn die früheren Schätzungen?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Als ich weiß nur aktuell die Größe von Rafael. Dessen Ergebnis mit der Größe bei Geburt weicht nur 1cm ab vom Ergebnis mit der aktuellen Größe (1,88m vs 1,87 cm). Mein Mann ist 1,95m also kann der schon sehr groß werden. Nächste Woche hat Gabriel die nächste U, da werde ich mit dem aktuellen Gewicht auch mal ausrechnen, wie da das Ergebnis im Vergleich zur Geburtsgröße aussieht.
 
Oben