wie gross sind eure kinderzimmer?

Nadine

Tortenträumerin
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

8-O
Manche machen sich Sorgen!! :ochne:
Unser Zwei haben ein Zimmer zusammen, daß leider nur ca. 11-12qm groß ist :-(
Irgendwann in später Zukunft werden wir das schlafzimmer wohl räumen müssen, damit jeder sein eigenes Zimmer hat (dann schlafen wir übrigens im Wohnzimmer :-( ) Dann hätten beide so ziemlich gleich große Zimmer! Und ich finde 11qm absolut ausreichend!!

Ich bin echt neidisch auf Eure großen Zimmer!! Und bekomme ja fast ein schlechtes Gewissen, weil meine Süßen so ein "kleines" Zimmer teilen!
Aber ich denke auch, daß das ne Weile mit dem einen Zimmer so geht!!

:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Also unsere beiden haben jede ein eigenes Zimmer.
Sarah ihres hat nicht ganz 17 qm, allerdings an Möbeln (abgesehen von den ganzen Puppenmöbeln) nur ihr Hochbett und einen Schreibtisch sowie zwei kleine Regale darin. Zum spielen massig Platz.
Saophie ihr Zimmer mißt knapp 18 qm, bestückt mit einem Bett, ein Regal und sonst nur Spielzeug. Das Zimmer ist allerdings Mittig durch eine halbhohe Mauer und Balken getrennt in Spiel und Schlafbereich. Wir haben hier 2 Zimmer zusammengelegt und wollten den tragenden Balken mitten im Raum nicht einfach so stehen lassen, deshalb die Mauer.
Die Kleiderschränke der Kinder befinden sich in einem separaten Zimmer.
Wir bauen grad unseren Dachboden weiter aus (bislang nur Abstellraum und Billardzimmer ausgebaut)und dort ist nochmals eine separate Speilecke für die Kids vorgesehen.
Also an Platz hapert es hier für sie nicht.
Trotzdem steht ein großteil von Sophie ihrem Speilzeug mit im Wohnzimmer da sie sich hier am meisten aufhält.

Ich selbst bin mit 5 Geschwistern aufgewachsen, wir hatten zwar ein eigenes Haus allerdings nur 3 Kinderzimmer. Ich mußte mir ein Zimmer mit meiner älteren Schwester teilen, das hatte so 10qm mit Schräge, das hat auch geklappt.
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Meine zwei großen haben ein Zimmer zusammen es hat knapp 20qm und Emelys Zimmer beträgt so 8 oder 9.Es ist sehr schmall.

Aber ich denke mal sie fühlen sich alle drei wohl.
Aber die Zimmer größe sagt darüber nichts aus sondern wie es gestaltet ist.
Wir haben das Zimmer neu gestaltet jetzt und vorher war es so das jeder sein eignes reich wollte und nun schlafen sie wieder im Hochbett und finden ihr zimmer klasse.
 

Brini2000

Familienmitglied
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Gina hat das größte Zimmer in unserer Wohnung, so knapp 20 qm. Das haben wir aber hauptsächlich so gemacht, weil ihr Zimmer als Einziges nicht zur Straße rausgeht und daher ruhiger ist. Platz hat sie jetzt natürlich ohne Ende und bei Bedarf würde auch ein zweites Kind noch reinpassen....

LG Brini
 

Nats

Jupheidi
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Hallo zusammen,

also unser KiZi ist glaub ich so um die 15-16 m².
Da sind beide Kids drin untergebracht uns sie haben jede Menge Platz zum spielen.
Sollte jedoch irgendwann Kind Nr 3 kommen, ziehen wir aus dem Schlafzimmer aus und Laura würde ihr eigenes Zimmer bekommen. Das wäre dann ein paar m² kleiner.

LG
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Habt ihr alle solche Riesen-Wohnungen? *staun*
Unser Kinderzimmer hat ca. 17 qm und ich finde es für ein Kind ziemlich groß. Und wenn ein zweites Kind kommt, findet das dort hoffentlich auch noch Platz...

:winke:
 
L

Lillian

AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Ninas Zimmer ist etwa 15qm groß. Momentan noch viel zu groß. Sollten wir hoffentlich in 1-2 Jahren noch ein 2. Kind bekommen, werden sie sich das Zimmer teilen.

Unser Wohnzimmer ist etwa 25qm groß. Wenn beide Kinder etwas älter sind und wirklich ein Kinderzimmer brauchen (momentan wird es ja eh nur zum Schlafen und Wickeln genutzt), werden wir das Wohnzimmer mit dem Kinderzimmer tauschen.
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: wie gross sind eure kinderzimmer?

Bei uns hat jedes Kind sein Eigenes Zimmer.
Das zimmer von Sina ist nicht ganz 19qm groß und das von Jonas nicht ganz 16qm groß.
Für die beiden muss ich dazu sagen haben wir angebau bei meinem schwiegervater, damit jedr sein Eigenes Reich hat und Sina und Jonas haben auch Ihr Eigenes Gemeinsames Badezimmer, gleich dazu bekommen für Später :nix:

LG ivonne
 
Oben