Wie gewöhne ich ihm bloß das Schmeißen ab?

Nessie

Gehört zum Inventar
@Petra

Ihn selbst aufheben lassen, das hab ich eigentlich schon ziemlich schnell gemacht. Das mache ich grundsätzlich. Wenn er der Meinung ist, er muss seinen Trinkbecher während des Essens vom Tisch schmeißen, dann hat er eben nichts zu trinken...Er meckert dann zwar rum und zeigt auf seinen Becher, aber da muss er durch.
Leider hat es -bis jetzt- nicht geholfen. Er schmeißt ihn immer wieder runter.

@Ute

Hm mit dem Nicht-Beachten ist gar nicht so einfach, denn erstens findet er irgendwie immer etwas, was ich ihm wegnehmen MUSS, weil er es sonst kaputt macht (er kommt ja mittlerweile, dank seiner Kletterkünste, fast überall ran :-? ) und zweitens krieg ich dann etwas an den Kopf, wenn ich ihn ignoriere :???: Ablenken funktioniert manchmal.

Hach ja, aber so lange das "nur" eine Phase ist, bin ich ja beruhigt. Wenigstens beißt und kneift er nicht mehr (hatte ja berichtet)...Die Phase haben wir erstmal überstanden :)

Danke euch allen :bussi:

Nessie
 
Oben