Wie gemein ist das denn?

Alley

Miss Ellie
"Bergneustadt – Die Kinder des Johanniter-Kindergartens "Sonnenschein" auf dem Hackenberg waren entsetzt, als vor ihren Augen der vom Nikolaus gebrachte, prall gefüllte Sack mit Geschenken von zwei Halunken gestohlen wurde.

70 Kinder schreien auf, als gestern Morgen der Sack mit Geschenken, die ihnen der Nikolaus gebracht hatte, vor ihren Augen gestohlen wurde. Kam doch der Nikolaus entlang des Johanniterkindergartens Sonnenschein auf dem Hackenberg und stellte unter den Augen der Kinder, die gebannt hinter den Fensterscheiben klebten, einen Sack voller Geschenke über den Zaun, um dann Weiterzuziehen.

Man wollte gerade herausgehen um den reichlich gefüllten Sack hereinzuholen, als plötzlich zwei jugendliche Gauner über den Zaun griffen, sich den Sack schnappten und schnell damit verschwanden. Die völlig verstörten Kinder mussten behutsam beruhigt werden, um diese Schandtat zu verkraften. Als der Nikolaus davon hörte, besuchte er sie dann am Nachmittag noch einmal und brachte ihnen neue Gaben mit."


Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.php?iRubrikID=1&iArticleID=59602&exthov=0612070307

Sachen gibt es ! :ochne:

Zum Glück war der Nikolaus dann nochmal da! :)

:winke:
Sabine
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie gemein ist das denn?

Oh, wie gemein ist das denn!!! Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen...

Ich habe die Stiefel meiner Kinder auch gleich wieder ins Haus geholt, nachdem die beiden im Bett waren - sicher ist sicher. Aber sowas bei einem Kindergarten, da fängt's echt an zu brodeln in mir!

Bei uns war im Kiga gestern auch Nikolaus-Feier für die Kinder und die Geschenke-Idee fand ich total genial: statt Schnuckzeug hatten die Erzieherinnen Ausmalmappen mit Weihnachtsmandalas zusammengestellt und auf jeder Seite steht das Datum: "Heute ist der xxx - noch x Mandalas bis Weihnachten!" Das fand ich mal eine klasse Idee und Christina hat sich auch unheimlich gefreut. Süßkram gibt's ja so schon ohne Ende und das war mal was wirklich anderes.

Aber wenigstens sind die Kinder im dem Kiga nicht ganz leer ausgegangen, aber den Schock werden sie so schnell nicht verwinden, fürchte ich... :-?

LG, Bella :blume:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Wie gemein ist das denn?

aber den Schock werden sie so schnell nicht verwinden, fürchte ich... :-?

Ja, Bella, das denke ich auch! Die armen Kleinen, die können das noch gar nicht wechseln.

Die Idee, mit den Mandalas finde ich :prima: .
Das würde ich glatt fürs nächste Jahr in unseren KiGa vorschlagen, wenn Chris dann noch da wäre... :heilisch:

:winke:
Sabine
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wie gemein ist das denn?

:piebts: da krieg ich persönlich schon ganz leicht nen dicken hals....
schrecken die leute vor gar nix mehr zurück????

GLG JEnny
 
Oben