Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

Salome

mit dem grossen Herzen
Frage steht ja schon oben.

Ich hab diesen dreieckigen Biomüll-Container von Tupper. Bisher war ich immer sehr zufrieden, aber seit einiger Zeit stinkt der so barbarisch nach Schimmel, daß ich ihn nicht mehr verwenden mag.

Die üblichen Tipps, wie Colgate-Tabs und tagelang auf dem Balkon offen stehen lassen hab ich schon durch. Es geht einfach nicht weg.

Was kann ich noch machen? Wenn das nicht bald besser wird, dann hatte er wohl seine Daseinsberechtigung im Hause T. :bruddel:

Ich bin gespannt auf eure Tipps.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

:winke:

Ich würde es wohl erstmal mit Essig versuchen. So richtig schön über Nacht in Essig einweichen.
Das killt ja wohl so ziemlich alles, oder :???:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

Essig! :jaja:
So werden bei uns auch die großen Biotonnen gereinigt.


Liebe Grüße
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

:winke:

Nachdem Du ihn mit Essig ausgewaschen hast, knülle Zeitungspapier rein, sodaß er komplett ausgefüllt ist. Lasse ihn 24h verschlossen stehen, danach in die Spülmaschine. So sollte er eigentlich kaum mehr riechen. Aber es ist ein Müllbehälter, der riecht eben. Wenn er geschlossen ist, habe ich aber noch nichts bemerkt.

Allerdings muß man dazu sagen, daß er bei diesem warmen Wetter wirklich jeden Tag geleert und gereinigt werden sollte, sodaß Schimmel und Gammel erst gar keine Chance haben.

Lg Martina
-------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

Wenn er geschlossen ist, riecht er auch nicht. Aber wenn einem beim Aufmachen schon :wuerg: wird :roll:

Tja, im Prinzip hast du schon Recht, mit jeden Tag leeren :oops:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wie geht Schimmelgeruch aus Tupper?

:winke:

Kaffeepulver killt auch gut Gerüche, beim Essig habe ich mit Apfelessig die besten Erfolge
 
Oben