Wie gehen Eure Kinder mit Spielzeug um?

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Katja,

bei uns gehts eigentlich ähnlich zu, bis auf die Tatsache, dass louisa genau weiß, wohin sie ihr Zeugs verkroast hat !

Mich ärgert das sehr, weil die Spielsachen ja nun viel Geld kosten. Lediglich mit ihren Büchern geht sie äußerst sorgsam um !!
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Katja,

hmm spontan würd ich auch sagen, der gute hat zu viel und weiß vor lauter Angebot nicht womit er spielen soll.
Vielleicht machst du ihm ne Kiste, in die kann er Morgens das packen womit er Spielen möchte und Mittags kann er nochmal tauschen... Abends wird dann alles wieder zurückgestellt.

Wir Räumen Abends immer alles auf, jedes Teil hat seinen Platz, so weiß Kevin genau wo was hin kommt.
Naja dann und wann las ich ihn auch wieder walten und einfach Chaos machen, muß auch mal sein ;-)

Aber wenn du hoffst das es besser wird wenn er in den Kiga geht.... Ähh darauf würd ich mich echt nicht verlassen, Kiga Regeln sind Kiga Regeln und ich weiß aus erfahrung das die Eltern immer staunten WIE gut das im Kiga klappt und Zuhause garnicht...


LG Katja
 
J

jobiflofri

Florian hat sein Spielzeug immer gehütet, wie seine Augäpfel. Er hat viel mit seinen Sachen gespielt, ist aber immer pfleglich mit allem umgegangen :)
Friederike ist nun das genaue Gegenteil. Nicht`s ist vor der Krabbe sicher ;-) Spielzeug, was ja nun mittlerweile bereit`s 8 Jahre alt, "regelt" sie innerhalb kurzer Zeit :-? Vermutlich waren wir einfach von Flo zu sehr verwöhnt :bissig:
 

Birkchen

Miss Tchibo
Vorab: Der Gute hat ne Holzeisenbahn, Lego und Autos!!! Ist das zuviel? Ich glaube nicht!
Und noch ein paar andere Sachen, die nicht bespielt werden...
Ich weiß auch nicht, wo ich hier geschrieben habe, dass er zu viel hat :-?

ilselottikulle hat gesagt.:
Warum hast Du denn eine Spielzeugküche gekauft, wenn ich mal danach fragen darf? Hat er sich eine gewünscht? Oder fandest Du sie einfach schön?

Die Küche hab ich gekauft, weil er damit schön spielte auf´m Trödel... Zuhause war es 2 x so und dann nicht mehr... Sie wird wieder aussortiert und aus basta! Gibt genug Mädchen in meinem Freundeskreis ;-)

Fakt ist, wenn wir nicht sofort alles wegräumen, womit er im Moment spielt, finden wir nix wieder! Also sofort wieder alles wech ;-) Und im Aufräumen ist er gut...
Nur wenn er arge Langeweile, dh ALLEINE SPIELEN MUSS!!! hat, artet es aus und alles verschwindet :umfall: (Beispiel Küche oder Lego)
GUTE Bücher, Spiele, Stifte, Puzzles, etc. haben wir hochgelegt, da hier sonst das totale Chaos entsteht und wir dann langsam aber sicher arm werden würden :-?
 

Glace

nächtliche Muse
Birkchen hat gesagt.:
Er hat soviel Lego bekommen: Müllabfuhr, Ferrari, Bagger,... Alles liegt verteilt irgendwo rum! Dh wenn wir spielen wollen, müssen wir erst ne Std. alles zusammenbauen.

*hüstel* ich hatte den satz so verstanden, als währe es evtl. zu viel :???:
Wegen dem ne Stunde zusammenbauen. Nix für ungut...



Aso und ICH hab heut endlich die Steine von nem Motorikspiel wieder gefunden die seit WOCHEN verschollen waren, die steckten alle schöön gequetscht im Luftbefeuchter an der Heizung :umfall:
Du siehst du bist nicht allein ;-)


LG Katja
 

Birkchen

Miss Tchibo
Glace hat gesagt.:
Aso und ICH hab heut endlich die Steine von nem Motorikspiel wieder gefunden die seit WOCHEN verschollen waren, die steckten alle schöön gequetscht im Luftbefeuchter an der Heizung :umfall:


Da hatten wir auch schon seine Schlümpfe drin, Autos, etc. :umfall: Gestern holte ich unter der Couch eine von mir gelagerte Schachtel hervor (oder doch von Jannik 8O :???: )

Aber weder Plastikpommes, Plastikwürstchen noch Plastikfische sind zu finden :shock: Und normerweise sagt er mir immer, wo er die Sachen versteckt hat, wenn es mir auffällt! *grrrrr*
 
Oben