Wie Gehalt ausrechnen mit Krankentage im Monat?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo

kann mir mal einer erklären wie ich mein gehalt ausrechne wenn ich krankentage der Kinder habe?

Zählt ein Arbeitsmonat 31 tage oder als 6 tage Woche als quasi 24 Tage?

Können wir das mal an einem beispiel durchgehen?

Also sagen wir mal das bruttogehalt wäre 2300€, was ich normalerweise rausbekomme weiss man ja. Aber wenn ich nun in dem laufenden monat 6 Kinderkranktage habe???

Das gehalt was dann ja fehlt wird ja teilweise, wieviel % eigentlich, von der KK ersetzt oder wie war das?

Gerne auch nähere Angaben zum genauen Rechnen per PN

LG Sandra
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Wie Gehalt ausrechnen mit Krankentage im Monat?

Ich mache das immer so ,das ich mein Stunden lohn ausrechne und dann sehe was ich an den Tagen verdient habe.
Es zählen 5 Werktage pro woche. Du kannst auf der Seite von der KK sehen was sie pro Tag zahlen.
Es gibt einen Krankengeld-Rechner im Internet.
Liebe Grüße
 
Oben