Wie gefährlich sind Windpocken in der letzten Hälfte der Schwangerschaft?

JO!

Gehört zum Inventar
Sorry,dass ich hier Poste,aber es ist dringend.Deshalb im Kaffeklatsch.
Meine Schwester ist in der 35 fast 36 SW.Wie gefährlich sind Winpocken in dieser Zeit?

LG Gianna
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie gefährlich sind Windpocken in der letzten Hälfte der Schwangerschaft?

..schubs.....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wie gefährlich sind Windpocken in der letzten Hälfte der Schwangerschaft?

Google sagt:

Varizellen in der Schwangerschaft

Windpocken-Infektionen während der Schwangerschaft sind sehr selten. Kommt es zu einer Ansteckung, hat diese in 3,5 Prozent der Fälle eine Fehl- oder Totgeburt zur Folge. Kommt es in den ersten 20 SSW - vor allem zwischen 13. und 20. SSW - zur Infektion, ist mit 1- bis 2-prozentiger Wahrscheinlichkeit mit einer Erkrankung und einer Schädigung des Kindes zu rechnen. Nach der 20. SSW sinkt das Risiko deutlich ab, so dass nicht mehr von einer Gefährdung des Kindes ausgegangen werden muss.

Anders verhält es sich bei Infektionen um den Geburtstermin. Kommt es vier Tage vor bis vier Tage nach der Geburt zu einer Ansteckung der Mutter mit Windpocken, so ist in etwa 50 Prozent der Fälle auch mit einer kindlichen Infektion zu rechnen. Das Kind erkrankt an den so genannten Neugeborenen-Varizellen. Bei acht Prozent hat dies schwer wiegende Verläufe zur Folge, von denen beinahe ein Drittel tödlich endet.


LG Sandra
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie gefährlich sind Windpocken in der letzten Hälfte der Schwangerschaft?

Danke!Ihr seit Super, werde sofort meine Schwester anrufen und ihr die Links senden.

LG Gianna
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie gefährlich sind Windpocken in der letzten Hälfte der Schwangerschaft?

dann darf ich jetzt auch verschieben? :wink:

liebe grüße
kim
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie gefährlich sind Windpocken in der letzten Hälfte der Schwangerschaft?

Na klar...DANKE!:)

LG Gianna
 
Oben