Wie funktioniert eine Mu Ki Kur?

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Bin schon seit Monaten fix und alle!
Mein Kind hat in mit ihren 1 1/2 Jahren nur wenige Wochen durchgeschlafen.
Ich bin seit Februar diesen Jahres als Tagesmutter tätig...damit ich die ersten drei Jahre bei meiner Tochter sein kann und meiner Tochter auch die Spielkameraden bieten kann!Und natürlich mitverdiene!

Fühle mich seit ca. einem Jahr nur noch schlapp....mit wenigen Ausnahmen....keiner kann mir sagen was ich habe!
Ich vermute ich bin total erschöpft weil Mareen tagsüber nicht genügend ist und nachts immer eine Flasche verlangt!

Sie mag abends keinen Brei mehr seit Monaten....eine Zeit lang hatte sie mit Brei super gut geschlafen!

Ich setze mich deswegen total unter Druck weil ich sie gerne von der Flasche weg bekommen möchte....bin auch selbst in Behandlung wegen Problemen mit dem Essen.( sehr starkes Übergewicht ) Mareen ist aber eher zierlich!

Meine Fragen an Euch sind jetzt.

Wenn Mareen nicht durchschläft bringt mir dann eine Mu Ki Kur etwas?

Wie sind da die Tage? Laufen da viele Beschäftigungen mit dem Kind oder auch mal ohne?

Kann auch Mareen da schon in eine Art Kita?

Danke für Eure Hilfe!

LG Uta
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Wie funktioniert eine Mu Ki Kur?

Hallo zusammen!

Bin schon seit Monaten fix und alle!
Mein Kind hat in mit ihren 1 1/2 Jahren nur wenige Wochen durchgeschlafen.
Ich bin seit Februar diesen Jahres als Tagesmutter tätig...damit ich die ersten drei Jahre bei meiner Tochter sein kann und meiner Tochter auch die Spielkameraden bieten kann!Und natürlich mitverdiene!

Fühle mich seit ca. einem Jahr nur noch schlapp....mit wenigen Ausnahmen....keiner kann mir sagen was ich habe!
Ich vermute ich bin total erschöpft weil Mareen tagsüber nicht genügend ist und nachts immer eine Flasche verlangt!

Sie mag abends keinen Brei mehr seit Monaten....eine Zeit lang hatte sie mit Brei super gut geschlafen!

Ich setze mich deswegen total unter Druck weil ich sie gerne von der Flasche weg bekommen möchte....bin auch selbst in Behandlung wegen Problemen mit dem Essen.( sehr starkes Übergewicht ) Mareen ist aber eher zierlich!

Meine Fragen an Euch sind jetzt.

Wenn Mareen nicht durchschläft bringt mir dann eine Mu Ki Kur etwas?
Na ja, ob sie dort besser durchschläft wage ich zu bezweifeln. Die Muki-Kur bringt aber dahingehend was, dass Du tagsüber viel mehr Zeit für Dich selbst hast.
Wie sind da die Tage? Laufen da viele Beschäftigungen mit dem Kind oder auch mal ohne?
Die Beschäftigungen sind eher ohne Kinde gedacht (Du sollst Dich ja erholen). Bei uns waren ein paar Kann-Beschäftigungen mit Kind.
Kann auch Mareen da schon in eine Art Kita?
Ja, dort sind die Kinder wie in einer Kita untergebracht. Der Betreuungsschlüssel war auch sehr hoch.

Danke für Eure Hilfe!

LG Uta

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie funktioniert eine Mu Ki Kur?

Nicht in allen Kliniken werden Kinder unter 3 Jahren betreut.

Schlaftechnisch hat mir die Kur damals überhaupt nichts gebracht, Joni war dort immer der erste, der aufstand und die Nächte waren krankheitsbedingt sehr unruhig.

Tagsüber gab es ein volles Kur-programm, somit war abschalten auch nicht drin.

Ich fand die Kur für die körperlichen Beschwerden gut und sinnvoll, den Erholungsfaktor
allgemein sehr gering.
 

Mama3

Heisse Affäre
AW: Wie funktioniert eine Mu Ki Kur?

Wüerde mir ,wenn,auf jeden fall ein MUKI KUR aussuchen,wo der Kleine auch mal babygesittet wird,ich war mit meinen 3en letztes jahr...Mein Kleiner war noch kein jahr,wenn ich meine eltern nich dabei gehabt hätte,hätte ich den kleinen den ganzen tag gehabt...
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Wie funktioniert eine Mu Ki Kur?

Danke!:)

Ich bin so gespannt!

Wenn mich die Kleine läßt dann schau ich da nachher mal rein!

LG Uta:winke:
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wie funktioniert eine Mu Ki Kur?

Liebe Uta,
ich drück Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen !!!
http://www.klinik-a-s-moos.de/Vater-Mutter-Kind-Angebote-zur-Freizeitgestaltung.157.0.html

Hier den versprochenen Link ;)
Gibt auch Abends mal Betreuung für Kinder ;) Das wäre was ;) *lach****
Wir kämen auch am Wochenende zum Besuch ;) *g***
In Saulgau gibt auch nen KinderINDOORSpielplatz, auf den wir gerne mit Mareensche gehen können..
Haben Dich unheimlich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb!! *knuddelz***
Bussi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben