Wie funktioniert das mit einer Domain?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo an alle Wissenden :winke:

ich plane eine Homepage. Über welchen Anbieter weiß ich noch nicht, da nehme ich gerne Tipps entgegen :rolleyes:

Ich habe eben mal bei www.denic geschaut, ob meine Wunschdomain noch frei ist. Sie ist es.
Jetzt stand da, wenn ich über denic den Namen registrieren lasse, dann kostet das jährlich 116,- Euro.

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Ich muss denic im Jahr diese 116 Euro zahlen und dem Anbieter monatlich eine gewisse Summe. Beispiel bei 1und1 6,99 Euro.

Geht es auch ohne dieses denic?
Ich hab ja überhaupt keine Ahnung von diesen Dingen und versuche mich da mal durch zu wurschteln.

LG
Claudia
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie funktioniert das mit einer Domain?

Hallo Claudia,

also, wir haben unsere Seiten über 1und1 gehostet und die erledigen dann auch die Anmeldung.

Wir bezahlen jetzt für eine unserer HPs mit entsprechenden Paketen ca. 75€. Wenn du dich bei denen mit deinem Domain-Namen registrierst, erledigen die den Rest bei denic für dich, hast also mit denen gar nciht persönlich was zu tun.

Ich denke, dass machen die meisten HP-Anbieter so.


:winke:

Rosi
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie funktioniert das mit einer Domain?

Danke Rosi :bussi:

Auf dich komme ich ja dann zurück :hahaha:

Sind diese 75 Euro jährlich, richtig?

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie funktioniert das mit einer Domain?

Mullemaus, watt isn Webspace???

Rosi, Geduld. :hahaha: Ich suche noch nach einem Namen.

LG
Claudia
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie funktioniert das mit einer Domain?

Huhu,

nach langem Hick-Hack :rolleyes: habe ich mich nun bei web.de angemeldet. Kostet halt nur 3,99 Euro im Monat. Da ist dann die Domain inclusive. Die Anmeldung haben die innerhalb von ein paar Stunden selbst gemacht.

Das Baukastensystem ist allerdings echt schrott ( :winke: zum Salat :-D ) Na ja, ich bastel jetzt halt selbst und hoffe, dass ich die Seiten dann da irgendwie hoch kriege.

Web.de hat bei PC-Praxistest hinsichtlich Preis/Leistung sehr gut und Qualität mit gut abgeschlossen. Besser war nur 1 und 1, die hatten beides sehr gut. Allerdings zahlt man da auch eben mehr. Und bevor ich nicht weiß, ob das fluppt mit dem Gewerbe, wollte ich halt sooooooooo viel nicht ausgeben.



:winke:
Angela
 
Oben