Wie Fleisch und Wurst ohne Kühlung haltbar machen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie Fleisch und Wurst ohne Kühlung haltbar machen?

Haben wir :jaja: - aber da wird dann ja auf Dauer die Batterie leer.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie Fleisch und Wurst ohne Kühlung haltbar machen?

Wir haben früher beim Camping mangels Strom und Co. einen Metallbehälter, ideal ist ein isolierter, im Boden eingegraben an einem Platz, der den ganzen Tag im Schatten liegt. Das geht für Butter und Wurst gut, sollte also ggf. auch Fleisch halten - allerdings würde ich kein frisches vom Fleischer nehmen sondern in dem Fall abgepackt kaufen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie Fleisch und Wurst ohne Kühlung haltbar machen?

Wir haben früher beim Camping mangels Strom und Co. einen Metallbehälter, ideal ist ein isolierter, im Boden eingegraben an einem Platz, der den ganzen Tag im Schatten liegt. Das geht für Butter und Wurst gut, sollte also ggf. auch Fleisch halten - allerdings würde ich kein frisches vom Fleischer nehmen sondern in dem Fall abgepackt kaufen.


Okaaaaayyyyyyy - das könnte gehen - evtl. UNTER dem Auto :)
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Wie Fleisch und Wurst ohne Kühlung haltbar machen?

Hm, und wenn ihr Fleisch kauf, das einfriert, und dann mit Kühlakkus in ne Kühlbox??? Das dürfte doch dann auch erst mal dauern bis das ganz aufgetaut ist, und hält sich bestimmt etwas länger.
Ne andere Idee hab ich leider sonst nicht.

LG Nadja
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie Fleisch und Wurst ohne Kühlung haltbar machen?

Hm, und wenn ihr Fleisch kauf, das einfriert, und dann mit Kühlakkus in ne Kühlbox??? Das dürfte doch dann auch erst mal dauern bis das ganz aufgetaut ist, und hält sich bestimmt etwas länger.
Ne andere Idee hab ich leider sonst nicht.

LG Nadja

Wäre auch mein Vorschlag gewesen.:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie Fleisch und Wurst ohne Kühlung haltbar machen?

Daran hab ich auch schon gedacht, ich aber eines Besseren belehren lassen bei einem Anruf in der Metzgerei: diese Variante ist nicht zu empfehlen :)
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Wie Fleisch und Wurst ohne Kühlung haltbar machen?

Und, hat die Metzgerei einen Vorschlag gehabt?

Sonst kauft halt Trockenfleisch und knabbert das!:hahaha:

LG Nadja
 
Oben