Wie Fläschchen reinigen?

Alena

Dauerschnullerer
Also, das ist ja eher eine Frage für die Eltern, die mit Flasche füttern (das Thema ist ziemlich gefragt im Moment :)). Vielleicht erscheint sie euch albern, aber ich fühle mich etwas hilflos.

Bisher habe ich David nur gestillt bzw. Brei gefüttert. Wasser trinkt er aus dem Aventbecher.
Nun möchte ich ihm bald abends mal eine Milchflasche geben und weiß nicht recht, wie ich die Fläschchen und Sauger reinigen muss?
Er ist ja nun fast 9 Monate alt. Muss ich da alle Teile noch nach jedem Gebrauch sterilisieren oder reicht kurz auswaschen und dann in die Spülmaschine??

Ich hab für ihn Fläschchen von Avent mit Sauger in der Größe 2. Ist das so okay oder braucht er eine Nummer größer?
Ihr merkt, ich hab echt keine Ahnung... :umfall:

Danke für eure Antworten!
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie Fläschchen reinigen?

Wenn Du auf Ute's Seiten mal nachliest, wird generell empfohlen, die Flaschen immer abzukochen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie Fläschchen reinigen?

Ich habe die Sachen ganz normal im Spühlbecken mit einer Flschenbürste gereinigt. Wenn du Avent hast, kannst du auch die Bürste davon holen. Am anderen Ende am Stiel ist was, wo du die Sauger reinigen kannst.
Ich würde auch raten nach jedem Benutzen auszukochen bwz. in den Dampfsteri zu stellen.

Sarah hatte mit 9 Monate die vier-Loch Sauger und hat ihre Pre und 1er Milch gut getrunken. Aber ich würde erst mal versuchen, wie er mit einem drei-Loch Sauger trinkt. Wenn du Pre oder 1er Milch hast würde das vielleicht auch ausreichen für den Anfang.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie Fläschchen reinigen?

Oh, dafür gibt es sogar eine eigene Flaschenbürste? Puh, ich kenne mich absolut nicht aus :oops:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wie Fläschchen reinigen?

Ja, Flaschenbürste für Flasche und Sauger und dann abkochen oder in den Sterilisator.
Wir haben die Flaschen so lange sterilisiert, bis Niklas nicht mehr aus der Flasche getrunken hat.
 
Oben