Wie findet ihr "Wunschkaiserschnitte"?

Wie steht ihr zu einem "Wunschkaiserschnitt"?

  • Find ich super, denn darauf würde ich mich sofort einlassen

    Abstimmungen: 10 33,3%
  • Warum nicht!? Sollte jede Frau für sich allein entscheiden dürfen.

    Abstimmungen: 9 30,0%
  • Find ich gar nicht gut

    Abstimmungen: 11 36,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Jesse

sprachlos im Spreewald
oder was ist Dein Motiv?

Hatte ich ganz übersehen, deshalb jetzt noch mal schnell...

... mein Motiv kannst Du sicher deutlicher erkennen, wenn Du Dir die Fragestellung an sich besser anschaust und mich hier nicht "schlecht hingelsen" zum Täter , machen würdest.
 
M

Murmel

Ich bin ganz und gar Jesse´s Meinung! Sofern medizinisch bzw. gesundheitlich nichts für einen Kaiserschnitt spricht, sollte er auch nicht gemacht werden!

Ich kenne eine Mutter, die ihr 1. und einziges Kind per Wunschkaiserschnitt mit der Begründung "Ich habe keine Lust auf die Schmerzen" bekommen hat! Sie wird niemals nachempfinden können, was es heißt, ein Kind aus eigener Kraft zu bekommen. Übrigens musste sie nach dem Wunschkaiserschnitt wegen sooo großer Schmerzen 2 Wochen stationär im Kh. bleiben!!! Und dann fällt mir zu dieser Frau noch ein, dass sie ihr Kind nicht stillen wollte, weil sie keine hängenden Brüste haben wollte! Na ja, mehr schreibe ich zu dieser Tante besser nicht
wallbash.gif


Viele Grüße
Diana
 
L

LilyP

Hallo Diana,

gut, dann wäre der med. Grund bei mir wohl, daß ich mittlerweile eine "Geburtsphobie" habe!

Beim ersten Kind kann ich Ängste und Unsicherheiten gut nachvollziehen, trotzdem war ich gespannt darauf, wie es sein wird, mein Kind zu gebären.
Die erste Geburt war natürlich kein Spaziergang und ich hatte nicht unerhebliche Geburtsverletzungen aber ich war um eine Erfahrung reicher, die ich nicht missen möchte!
Von daher wäre beim ersten ein KS auf Wunsch für mich nicht in Frage gekommen.
Beim 2. dachte ich, ich wüßte, was mich so erwartet und bin recht locker an die Sache herangegangen- es war eine Katastophe und sowas will und werde ich nie wieder erleben! Deswegen würde ich ein (wie schon erwähnt nicht geplantes) drittes Kind niemals spontan bekommen- wohlwissend, daß man nach dem KS Schmerzen hat.

Ich weiß, daß ich mich nicht zu rechtfertigen brauche, aber ich versuche dir damit bestimmte Umstaände zu erklären, die dich vielleicht leichter begreifen lassen, warum einige Frauen so denken.

LG
Lily

P.S. Ich habe auch nicht gestillt, wenn auch nicht aus Angst vor einem Hängebusen :nein:
 
P

Petra Altmannshofer

Jesse hat gesagt.:
Fühlst Du Dich deshalb evtl persönlich bedrängt oder ähnliches!?

Nö überhaupt nicht. Ich hab mein Kind ja extra wenden lassen um uns beiden den Kaiserschnitt zu ersparen.

Ich wundere mich einfach nur. Geht es Dir einfach nur darum zu sehen ob Du mit Deiner Meinung in der Mehrheit liegst?

Wie soll ich es am besten erklären: Durch diese Umfrage suchst Du eine Art Öffentlichkeit für Deine Meinung. Und ich finde es einfach eigenartig. Wenn man eine Öffentlichkeit sucht, dann doch um einen Zweck ein Ziel zu erreichen?

Gruss
Petra
 
P

Petra Altmannshofer

Jesse hat gesagt.:
... mein Motiv kannst Du sicher deutlicher erkennen, wenn Du Dir die Fragestellung an sich besser anschaust und mich hier nicht "schlecht hingelsen" zum Täter , machen würdest.

Hallo Jesse,

ich versteh zwar immernoch nicht, warum Dich das Thema so beschäftigt, ist aber auch egal.

Aber aus Deiner Sicht versteh ich, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe. Zum Täter wollte ich Dich jedenfalls nicht machen. Ich verbinde das Wort Motiv einfach mit mehr Begriffen als Verbrechen-Täter-Motiv zum Beispiel Bild-Maler-Motiv, Objekt-Fotograf-Motiv, Roman-Schriftsteller-Motiv. Ich habe nicht bedacht dass man es auch so auffassen könnte. Dafür aufrichtig sorry.

Gruss
Petra
 
L

LeoniesMama

Ihr Lieben!


:o :o :o :o
Was ist denn hier los :o :o :o
Ich denke das ist eine Umfrage wie jede andere auch?
Man kann so oder so nie 100% tig sagen wie man sich entscheiden würde.Das kommt einfach auf die Umstände an.Man sollte nie nie sagen.Ich hätte mir vor Leonie im Leben nie freiwillig einen KS vorstellen können.
Ich musste damals aber auch nie Angst und Panikattacken sowie Depresionen aushalten vor Sorge um mein Kind.Sowas ist für keinen voraussehbar.Deshalb verurteile ich keine Wunschkaiserschnitte,ich akzeptiere sie.Denn auch bei mir wäre es trotz der enormen psychischen Belastung ein Wunsch KS gewesen und kein medizinisch notwendiger.
Man kann erst dann urteilen wenn man sich in einer ähnlichen Lage befindet.
Bei der Totgeburt von Klara habe ich mir anfangs auch einen KS gewünscht..Im nachhinein war ich dann doch froh dass ich sie spontan gebären musste.KS wird hier noch nicht mal auf Wunsch gemacht.Obwohl das in einer solch extremen Lage immer die Frau selber entscheiden sollte.

Lieben Gruss
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Petra Altmannshofer hat gesagt.:
Jesse hat gesagt.:
Fühlst Du Dich deshalb evtl persönlich bedrängt oder ähnliches!?

Nö überhaupt nicht. Ich hab mein Kind ja extra wenden lassen um uns beiden den Kaiserschnitt zu ersparen.

Ich wundere mich einfach nur. Geht es Dir einfach nur darum zu sehen ob Du mit Deiner Meinung in der Mehrheit liegst?

Wie soll ich es am besten erklären: Durch diese Umfrage suchst Du eine Art Öffentlichkeit für Deine Meinung. Und ich finde es einfach eigenartig. Wenn man eine Öffentlichkeit sucht, dann doch um einen Zweck ein Ziel zu erreichen?

Gruss
Petra


Ich versuche mich jetzt hier noch mal deutlicher zu erklären :???: Dies ist eine Umfrage, wie jede Andere in diesem Forum auch. Ich postete sie hier ohne jegliche Art von Hintergedanken :???: Ich suchte keinen öffentlichen Ort für meine Meinung, sondern habe lediglich die wunderbare Einrichtung Mischas genutzt, um eine Umfrage zu starten, mit der ich in Erfahrung bringen kann, ob es tatsächlich so viele Frauen gibt, die einen Kaiserschnitt einer Spontangeburt vorziehen würden. Aber ich wiederhole mich...

LG Jesse
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ich hatte noch vergessen, den Punkt zu machen, mit dem ich dem Ganzen hier ein Ende setzen wollte

.
 
Oben