Wie feiert Ihr Ostern?

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Wie feiert Ihr Ostern?

Also bei uns ist das auch nicht so familiär!!!

Eier verstecken/suchen usw, mal abwarten was wir machen!!

LG
Manu
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie feiert Ihr Ostern?

Hallo,


bei uns ist Ostern auch nicht sonderlich familiär und auch nicht so pompös, wie Weihnachten (Geschenke, essen). Wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass Ostern ein hohes christliches Fest ist (höher noch als Weihnachten, mein ich zumindest) aber irgendwie hat sich das bei uns nicht durchgesetzt.
Ich halte mich daran, dass ich Karfreitag kein Fleisch esse und begehe diesen Tag ruhig und ich gehe an den Ostertagen auch in die Kirche, sonst wird bei uns Ostern eher heidnisch als christlich gefeiert. Mit Eierfärben, Osterhasen und Co.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben