wie feiert ihr geburtstag im kiga

Nike

Flying Googlemuckel
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Hallo :winke:

Bei uns wir es auch den Eltern überlassen.

Es gibt eine Liste die man ausgehändigt bekommt, wenn man gerne ein Frühstück ausgeben möchte.
Da stehen dann genau die Sachen drauf, die die Kids beim Frühstück gerne Essen und wie viel man davon mitbringen sollte.
Das fand ich ganz gut.

Es gibt aber auch mal Nasch-Tüten, Muffins, Eis, etc......

:winke:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Aloso bei uns bringen die meisten Eltern gar nix mit!
Warum, hab ich keine Ahnung. Also ich hab letztes Jahr trotzdem einem Kuchen gemacht und der <Kam super toll an. Die Erzieherinnen haben sich sehr gefreut. Ausnahmsweise gab es Kakao zum Kuchen.

LG Heike
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Bei unseren drei Geburtstagen im Kindergarten gab es bisher:
- Luftballons (einen für jedes Kind), die vor dem Aufblasen mit kleinen Süßigkeiten gefüllt wurden (zwei Schokobons, ein Tütchen Gummibärchen, zwei Maoam).
- ein Tablett Männchen zum Aufessen: Körper aus umgedrehtem Fruchtzwerg, Kopf ein umgedrehtes Ferrero Rocher oder Garden, Arme aus Schokobons, Augen und Mund sowie eine Blume an den Hut (diese Papiermanschette) waren aus vorgestanztem Moosgummi.
- selbstgebackene Donuts, die Saskia selbst mit farbigem Zuckerguß und allerlei Deko-Kram aus Zucker verziert hat - diese auf einem großen Tablett um ein Primeltöpfchen für den Gruppenraum serviert.
Kam bisher alles gut an.
Weitere Ideen wären ein Gurkenkrokodil (mache ich heute abend für die Karnevalsfeier morgen) oder eine Gurken-Fleischwurst-Schlange...
Liebe Grüße, Anke
 
P

Paulchen

AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Hah!

Bei uns gibts zu den Geburtstagen immer politisch korrekte Gemüsestäbchen, maximal mit Dip. Und natürlich Vollkornbrot.

Wir Ungläubigen haben eine rosa Zuckerkuchenschlange und einen Wilde Kerle Kuchen gebacken und alles war RATZEKAHL aufgegessen! Ich finde am Geburtstag darfs auch mal was "ungesundes" sein. :)

Wenn die in der Kita gemeinsames Frühstück machen gibts auch Weissbrot mit Nutella oder so ein "Kram", die sollen also brav die Füsse still halten :)

Dieses Jahr machen wir Crepes - mein Mann ist nämlich bekannt für seine Crepes, da fragen die Kinder immer danach, die bei uns zu Besuch sind :)

*wink* Frühstück finde ich klasse, weil etwas gemeinsam stattfindet.

Katja
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Bei uns darf nur Kuchen oder Muffins mitgegeben werden.
Süßigkeiten garnicht, nichtmal Gummibärchen.
Hat allerdings auch damit zu tun das wir eine kleine Türkin in der Gruppe habe, die dann ja zuschauen müßte. Find ich in Ordnung.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: wie feiert ihr geburtstag im kiga

Bei uns darf nur Kuchen oder Muffins mitgegeben werden.
Süßigkeiten garnicht, nichtmal Gummibärchen.
Hat allerdings auch damit zu tun das wir eine kleine Türkin in der Gruppe habe, die dann ja zuschauen müßte. Find ich in Ordnung.


Bei uns sind auch drei türkische Mädchen in Fabian´s Gruppe. Mmmh. :???:
Ich glaub aber jetzt nicht dass die zuschauen müssen wenn es sowas gibt. Aber ich werd mal fragen, rein interessehalber. Aber ich denk sonst hätten die was gesagt. Ich hab ja extra die Leitung gefragt was so üblich ist und was man mitbringen kann/darf als der erste KiGa-Geburtstag bei uns anstand.

Am Freitag gibts übrigens in der KiGa-Küche bei uns ein Riesen-Faschings-Bufett. Da können die Kinder allerhand ungesunde (aber auch gesunde ;)) Sachen mitbringen und dürfen sich dann nach Herzenslust bedienen. Stand extra drin im Elternbrief, dass die Kinder Faschingskrapfen, Chips, Schokoküsse usw. mitbringen dürfen was sie halt gerne mögen. Die Kinder finden das riesig. :jaja:
 
Oben