wie ernähren bei durchfall und erbrechen?

sonya-lila

Familienmitglied
danke ute,

morgen ist sonntag und ich weiß nicht ob ich ihr schon heilnahrung geben kann, ohne mit der kia abzuklären.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo sonya,

heilnahrung ist frei erhältlich in jeder drogerie. wenns meine maus wäre, würde ich sofort umsteigen ;-)

liebe grüße
kim
 

sonya-lila

Familienmitglied
dank dir kim, für deinen rat. schon geschehen!

heute morgen hatte sie zum ersten mal wieder normalen stuhl.
aber ab wann wieder auf normale milch umsteigen?
 
F

finnchen

Hi

Unser Fabian hatte auch vor kurzem Durchfall.
Nachdem wir Sonntags als Notfall in der Kinderklinik (kinderärtzlicher Notdienst) aufliefen, bekamen wir die Anweisung, die Milch einfach dünner zu machen (das verfestigt den Stuhl auch) und als Brei alles zu geben was Stuhlfestigen ist, also Karotten mit Kartoffeln usw.....
Dann gab ein Rezept mit Elekrtolytlösung aus der Apotheke (Oralpädon). Er durfte in den nächsten 4 Stunden nichts essen, sondern musste (!) 400 ml dieser Lösung zu sich nehmen (hätte auch mehr gedurft aber 400 war minimum).
Er hat keine Heilnahrung bekommen (nicht Notwendig: Aussage von Klinik UND Kinderarzt, der Stuhl würde sowieso etwa drei Wochen dauern bis er wieder normal wäre).

So nach etwa drei Tagen wurde es deutlich besser und nach zweieinhalb Wochen war der Stuhl wieder von normaler Konsistenz......

Liebe Grüße
Finnchen
 

sonya-lila

Familienmitglied
hi finnchen,

seid ihr "nur" wegen des durchfalls in die klinik gefahren?

morgen gehts gleich wieder zur kia, mal sehen was sie rät.
 
F

finnchen

Hallo

Ja sind wir. Fabian hatte kurz nach dem Saubermachen, schon wieder die Pampers voll. Und es war mal fester, mal flüssiger....und an dem Sonntag war es nachmittags immer flüssiger geworden, und er wund, so dass wir dann zur Klinik sind. Achso, gegessen hat er wie immer (kein Apetitsverlust) und getrunken auch.

liebe Grüße
Finnchen
 

nici

keiner Titel
Finnchen,

ich hab mich jetzt echt über die Aussage mit denb 3 Wochen gewundert, bei uns hat das noch nie so lang gedauert...

Aber wenn ich les, da keine Diät eingehalten wird, dann ist mir klar, daß man so Durchfall wochenlang mit sich rumschleppt ... :nein:

Manche Ärzte...

Auch wenn es auch mit verdünnter Milch ginge ... ich fühlte mich mit Heilnahrung immer auf der sicheren Seite.

@sonya-lila
Wenn der Stuhl wieder normal ist, kannst du wieder umstellen. Bist du dir nicht so sicher, ist eine Flasche Heilnahrung nochmal zwischendrin nicht verkehrt. Ich sag immer, lieber nen Tag zu viel Diät, als einen zu wenig.
 

sonya-lila

Familienmitglied
danke euch für eure tips, ich denke wir habens soweit überstanden. morgen gehts ja zur kia - mal sehen was sie meint.
 
Oben