wie entscheidet ihr ob ein kind in die schule muss?

smiley =)

Gehört zum Inventar
emilia hat heute den ganzen nachmittag geschlafen und friert, sonst ist sie müder und hat husten und halsweh aber eigentlich ist sie fit aber sie kommt mir ein wenig warm vor. fieberthermometer ist leider runter gefallen und kaputt gegangen als wir vorhin ihre temperatur messen wollten.
wie entscheidet ihr ob ein kind im bett bleiben muss oder nicht?
liebe grüße
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: wie entscheidet ihr ob ein kind in die schule muss?

In dem ich mir das Kind anschaue und es im Zweifel frage ...
Entweder es fühlt sich fit genug, dann darf es gehen. Oder es ist so schlapp, dann bleibt es daheim. :)
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: wie entscheidet ihr ob ein kind in die schule muss?

bei meinen großen mach ich das auch so aber wenn ich sie frage ist die antwort sicher nein, einfach weil sie keine lust hat...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie entscheidet ihr ob ein kind in die schule muss?

Nach Verhalten / Zustand des Kindes und nach meinem Bauch. Fieber ist indiskutabel - da bleibt das Kind daheim.

Ariane fühlt sich grad teilweise schlapp, ihre Lungenwerte fallen, Cortison ist hochgesetzt - aber solange sie das Rennen und Toben auf dem Schulhof nicht lassen kann obwohl es einen Hustenanfall hervorruft (und ja, auch einen Asthmaanfall auslösen könnte), ist sie in meinen Augen fit genug.
 

Su

Das Luder
AW: wie entscheidet ihr ob ein kind in die schule muss?

bei meinen großen mach ich das auch so aber wenn ich sie frage ist die antwort sicher nein, einfach weil sie keine lust hat...


Ich frage dann nicht nach der Schule sondern z.B. nach dem schwimmen das heute in der Schule ist und schwupp waren die Halsschmerzen weg:hahaha:

Lg
su
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: wie entscheidet ihr ob ein kind in die schule muss?

Ich frage dann nicht nach der Schule sondern z.B. nach dem schwimmen das heute in der Schule ist und schwupp waren die Halsschmerzen weg:hahaha:

Lg
su

So mach ich's auch immer...Spontanheilung! :hahaha:

Wenn Marlene aber wirklich kränkelt, entscheide ich nach ihrem Befinden. Ich würde sie z. B. auch mit Temperatur in die Schule schicken, wenn sie ansonsten einen fitten Eindruck macht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass Marlene nie wirklich krank ist - außer Erkältungen hat sie noch nichts Ansteckendes gehabt. Wenn Marlene krank ist, hat sie einfach nur einen oder mehr Tage Fieber und sonst nichts. Bei Verdacht auf Ansteckung schicke ich sie allerdings auch dann nicht, wenn sie fit ist.

:winke:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: wie entscheidet ihr ob ein kind in die schule muss?

nachdem sie gut und ruhig geschlafen hat und heute morgen um 10 vor 6 vor meinem bett gestanden ist weil ihr langweilig war und sie frühstücken wollte, da war sie sehr zappelig und hat viel geredet hab ich sie in die schule geschickt, sogar zeit um die hausaufgaben zu machen hatte sie heut morgen....


mit dem ergebniss dass ich sie um kurz nach 9 wieder abholen durfte weil sie beim toben auf dem schulhof einen hustenanfall hatte der dazu geführt hat dass sie sich übergeben musste.
gut dass ich sie geholt habe, das auto hat sie mir voll gespuckt und das bett mittlerweile auch schon :umfall:

ich tippe auf bronchitis obwohl sie bis jetzt "nur" beim husten pfeifft und beim atmen noch (?) nicht. morgen früh gehen wir zum arzt, ich hoffe die anderen, vor allem fabi die am freitag mit der schule für 9 tage nach frankreich fährt, bleiben verschont. drückt uns doch bitte die daumen.

liebe grüße
 
Oben