Wie einig seid Ihr mit dem Vater ???

K

Kati

Oje, wir sind da auch ziemlich unterschiedlicher Meinung. Aber meistens setze dann doch ich meinen Dickkopf durch :-D Bei meinem Mann ist es halt so, daß das Wort seiner Mutter Gesetz ist und meine Schwiegermutter hat nie irgendwas gelesen und daher auch viel falsch gemacht. Ich hab schon seit Beginn von Axels Schwangerschaft viel gelesen, bin ständig auf eltern.de (damals gab es das Schnullerforum ja noch nicht :) ) rumgehangen und hab mich umfassend informiert. Daher wußte ich vieles einfach wirklich besser und konnte meinen Mann zum Glück umstimmen. Den härtesten Kampf hatte ich damals bei der Puderfrage. Mein Mann hatte von seiner Mutter eingetrichtert bekommen, Puder und Creme bei jedem Wickeln gleichzeitig zu benützen :o Ich wußte nach meiner ganzen Leserei natürlich, daß das einen wunden Po verursacht und wie Sand in der Windel reibt. Ich hab mich dann wie eine Löwin gesträubt und auch als meine Schwiegermutter uns einen Puder vermachen wollte, bin ich total abgegangen :shock: Danach war dann das Thema vom Tisch...

Ansonsten bin ich beim Essen ziemlich pingelig, während mein Mann da voll locker eingestellt ist. Genauso beim TV. Ich finde, Axel sollte überhaupt kein TV gucken und mein Mann würde gedankenlos am liebsten den ganzen Tag den Fernseher laufen lassen, wenn er zu Hause ist :???: Axel guckt da natürlich hin. Meistens schnappe ich ihn mir an solchen Tagen und wir machen volles Programm, dann kann Papa zu Hause glotzen so lange er will...
 
D

Dicle Uludag

Dem schließ ich mich einfach an:

Mamafee hat gesagt.:
Also wir könnten uns einiger gar nicht sein *grins*
Er meint immer: Du wirst schon wissen, was das Beste ist, schließlich hast du schon ein Kind groß bekommen, und ich will dir nicht reinreden.
Er hat mir auch noch nie widersprochen, wenn ich ihm gesagt hab, was Franzi essen darf und was nicht.


Ich erträumte mir in meiner Jugend eine androgynere Ehe, einen Mann der viel kocht und den Haushalt schmeißt und mich als unweiblicher Mensch, aber es ist genauso geworden wie Mamafee das beschreibt. Beßer hätte ich's nicht sagen können, deshalb übernehme ich alles. Dankeschön. :)
(...)

Mamafee hat gesagt.:
Sven ist auch der Meinung, dass die Erziehung des Kindes trotz allem immer noch zum großen Teil Sache der Frau und Mutter ist, die sich ja doch tagtäglich von morgens bis abends um das Kind kümmert.

(...)

Mamafee hat gesagt.:
Ich finds gut so, wie es bei uns ist.

(...)

Mamafee hat gesagt.:
Aber alles beherzigen tu ich davon auch nicht, weil ich denke, dass vieles auch einfach aus dem Bauch heraus kommt, und Mütter schon eine Menge instinktiv richtig machen.
Das ist ein wahres Wort. Jedes Kind ist anders, also muß auch jede Mama anders sein, von Natur aus.
 
D

Désirée

hmm gute frage :D! bei uns ist und WAR :D es so das auch ich hauptsächlich alles verschlang (diese ss net so extrem) was über die schwangerschaft.. kinderkriegen... stillen.. spätere ernährung zu finden war :-D !

mein freund und ich sind uns SEHR einig :jaja: er steht beim thema babyernährung voll hintermir und untersützt mich (manchmal holt er mich aber auch wieder vom "hohen Ross" runter wen iche s mal wieder "übertreibe" :-D ) ... :jaja: auch unsere früherern essgewohnheiten sind auch ganz anders geworden durch joel gesunder... ausgeglichener hald :jaja: !!!
Da bin ich sehr froh darüber :prima:

Ganz liebe grüsse Désirée :bussi:
 

Stef

Gehört zum Inventar
Eigentlich sind wir uns ziemlich einig. Was die Ernährung angeht, sagt er immer, ich soll das mal machen. :eek: Wir reden viel über unsere Ansichten, was Erziehung, Ernährung, Vorbild, Strafen, sinnvolles Spielzeug, Körperpflege usw. angeht und sind uns fast immer einig.

Was mich stört ist, daß er, wenn Lynn etwas tolles tut, Beifall klatscht und das in einer Lautstärke, daß ich fast nen Herzinfarkt bekomme. :o Mittlerweile klatscht sie sich schon selbst Beifall. Das finde ich nicht so toll. Ich finde, man muß nicht bei jeder Kleinigkeit in lautes Jubelgeschrei verfallen. Aber es gibt Schlimmeres. :jaja:

LG Steffi
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

wenn wir abends allein sind ubd die Kinder schlafen, sprechen wir fast immer noch mal über sie. Und sehen, wo sie gerade sind, was sie brauchen, was ihnen fehlt. Dabei sind wir nicht immer einer Meinung, je größer die Kinder, desto komplexer das Ganze.
Wir werden uns aber im Lauf des Gesprächs immer einig darüber wie wir uns weiterhin verhalten.
Das klappt gut.

Annsonsten, wenn es ganz ernst werden würde, wäre ich die Chefin. :-D


:winke:
Silke
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Wir sind uns auch meistens einig. Teilweise ist Harald sogar noch etwas extremer eingestellt und ich hole ihn wieder herunter.

Es gibt gewisse Regeln, aber Abweichungen als Ausnahme sind ab und zu okay. Da Harald den überwiegenden Teil der Erziehung regelt lasse ich ihm (mittlerweile) freie Hand. Ab und an wenn sich Moritz weiterentwickelt haben, erarbeiten wir dann ein neues Konzept :-D
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo,

wir sind uns 100%ig einig: gemacht wird, was ICH sage :-D
Mein Mann findet alles, was ich mache und wie ich es mache toll, einfach weil es Chiara gut geht und sie ein glückliches ausgeglichenes Kind ist.

Ich muss allerdings sagen, dass wir noch nie Erziehungsprobleme irgendwelcher Art hatten. Chiara dürfte bei meinem Mann sicherlich nicht so viel wie bei mir (auf die Geschirrspülertür steigen etc.), aber er kann da ruhig zuschauen. Und wenn er sich einbildet, dass Chiara unter ihrer Decke noch den Schlafsack braucht, kann ich ruhig zuschauen.

Wir hatten diesbezüglich noch nie Probleme und waren noch nie unterschiedlicher Meinung. Sollte dies jemals eintreffen, gilt sicherlich meine Entscheidung, da ich mich um Chiara ja viel mehr kümmere und ich als Mutter einfach mehr als 50% von ihr beanspruche. :)

Liebe Gruesse
Riccarda
 
Oben