Wie einfrieren...?

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Wer kocht denn hier Babyb(r)eikost selber und friert es (portionsweise) ein?!
Wie macht ihr das?
Also worin einfrieren und wieviel in Gramm ca.?

Das erste mal hab 4 Portionen zwischen je 50 und 75 g in Muttermilchbeuteln eingefroren...(mir ist auf die schnell nix blöderes eingefallen:umfall::hahaha:)...

da ich grad wieder Fenchel auf dem Herd hab würd ich mich über schnelle Ideen freuen*gg*...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie einfrieren...?

Ganz schnell?

Gefrierbeutel und die in eine kleine Schale stellen damit sie im Gefrierfach/-schrank nicht umkippen. Im gefrorenen Zustand egal doch sonst läufts wahrscheinlich aus.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Wie einfrieren...?

Ich habe am Anfang meine Breie in Eiswürfelbehältern eingefroren und habe sie dann in Gefrierdosen oder -beutel umgefüllt. So kann man kleine Mengen entnehmen und ruckzuck auftauen lassen.
Inzwischen friere ich in Gläschen ein so ca. 120g und mache sie am Abend vorher wieder raus, um sie auftauen zu lassen.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie einfrieren...?

Ich habe am Anfang meine Breie in Eiswürfelbehältern eingefroren und habe sie dann in Gefrierdosen oder -beutel umgefüllt. So kann man kleine Mengen entnehmen und ruckzuck auftauen lassen.
Inzwischen friere ich in Gläschen ein so ca. 120g und mache sie am Abend vorher wieder raus, um sie auftauen zu lassen.

So habe ich es auch gemacht :jaja:

Geht auch prima mit Fleischportionen,da kann man dann immer prima einen Würfel mit in den Brei geben.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie einfrieren...?

Ich habe teilweise Obstgläschen gekauft und mein gekochtes Babyessen dann in den leeren Gläschen eingefrohren. Das hatte für mich den Vorteil,
dass ich immer die richtige Menge parat hatte und die Gläschen wiederum für unterwegs mitnehmen konnte.

Wenn man die Gläschen nicht bis zum Rand voll macht, braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, dass diese platzen könnten.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie einfrieren...?

Danke,
ich werds erstmal in 50 g Portionen in Gefrierbeutel packen....
die Maus isst ja prinzipiell noch nicht wirklich was an Brei...

Gläschen hab ich noch keine- zumindest keine leeren.....
und die Eiswürfeldinger sind glaub schon in den Umzugskartons:umfall:

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Wie einfrieren...?

Von Avent gibts so tolle Behälter (eigentlich als Muttermilchbehälter mit Einsatz) mit Schraubdeckel. In die passt genau die Menge eines "ab 4. Monat"-Gläschens. Sind nicht ganz billig, aber ich hab die zwischen den Kindern auch für Marmelade oder so verwendet.
Ansonsten hab ich von Tupper die Gefrierbehälter und mach ab und zu 2 Portionen auf einmal rein. Wenn die im Kühlschrank auftauen, die eine Portion entnommen und gleich wieder in Kühlschrank, dann passiert da nix bis zum nächsten Tag.

Grüße
Annette
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie einfrieren...?

Ich hab auch zuerst in Baby-Gläschen eingefroren, die Mengen wurden allerdings ziemlich schnell exorbitant und ich bin dann zu 450g Marmelade-Gläsern übergegangen. Und meine beiden haben so ein locker gefülltes Glas mal eben weggeputzt wie nix :verdutz:
 
Oben