Wie ein Penaeler...

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.077
1.570
113
Wie ein Penaeler sitze ich jetzt morgens am Fruehstueckstisch - bewaffnet mit meiner Grammatik, dem Workbook und dem Lesebuch - und mache Hausaufgaben :zahn:.

Mein Franzoesich-Intensivkurs ist nachmittags, vier Stunden lang, und abends bin ich so hirntot, dass an Hausaufgaben gar nicht mehr zu denken ist. In Belgien ist heute Nationalfeiertag, und ich bin dankbar darum, so musste ich nicht um 6 Uhr aufstehen, um meine Hausaufgaben zu schaffen :zwinker:. Und ich habe heute Nacht, nach zwei Kurstagen!, doch tatsaechlich getraeumt, wie ich meinem Mann dies und jenes auf Franzoesisch uebersetze.

Lulu, la élève
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.791
1.072
113
at Home
AW: Wie ein Penaeler...

Ich glaub dazu wär ich nicht mehr fähig! Können die dort kein englisch? :-D
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.077
1.570
113
AW: Wie ein Penaeler...

Ich glaub dazu wär ich nicht mehr fähig! Können die dort kein englisch? :-D
Doch, doch. Bisher mache ich das auch ganz amerikanisch und spreche alle auf Englisch an. Sie antworten dann entweder auf Englisch oder Franzoesisch. Geht schon irgendwie. Aber: Ich will schliesslich in Bruessel wohnen, also lerne ich auch Franzoesisch. Ich muss den Kindern und dem Ehemann ja mit gutem Beispiel vorangehen :jaja:. Viele Sachen (Webseite Schule zB) laufen auch einfach auf Franzoesisch. Mein Arbeitgeber will in mittlerer Zukunft eine dritte Arbeitsprache nachgewiesen haben, das ist also nicht nur Kuer.


Lulu
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Wie ein Penaeler...

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ist es in Brüssel auch so heiß, wie hier?
 

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.077
1.570
113
AW: Wie ein Penaeler...

Geht so. Die Woche, als Frank und die Kinder ankamen war wirklich schlimm, so dass sie beschlossen haben in die Freibadoase Kleinstadt-Deutschland auszuweichen :-?.

Lulu
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
30.693
5.240
113
48
Dahoam
AW: Wie ein Penaeler...

Oh je, bist Du schon wieder allein gelassen *armes tuck-tuck* :bussi:

Ansonsten echt toll wie motiviert und brav Du an die Sache ran gehst.

LG
su
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
24. Januar 2007
9.213
2
36
daheim in la Eifel ;)
AW: Wie ein Penaeler...

Brüssel ist doch zweisprachig.
Wenn ich mit der Familie spreche schaffe ich es auch mit ner Mischung aus, Deutsch, Flämisch, Französisch und Englisch :zahn:
Die Brüsseler sind da sehr sehr nachsichtig. Aber der wallonische Teil von BE nicht so sehr.

Viel Spaß beim lernen.