Wie doof ist das denn??

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

Laura kommt gerade aus der Schule. Ich bin es gewohnt, das es entweder vor den Ferien einen Zettel gibt, wo drauf steht, was an Materialien benötigt wird, oder eben am 1. Schultag.

Jetzt sagt mir Laura gerade, das die jetzt immer erst gesagt bekommen, was die brauchen, wenn sie die jeweilige Unterrichtsstunde haben. Ich fahr aber doch jetzt nicht jeden Tag der Woche Materialien kaufen...

Das finde ich wirklich absolut blöd....:(

Naja..zumindest weiß ich schonmal, was sie in Bio und Mathe brauchen...:umfall:

LG
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie doof ist das denn??

SO war es in meiner Schulzeit auch immer. :bruddel: Echt ätzend.

So kommt keine Langeweile auf und man hat doch auch nichts anderes zu tun, oder?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie doof ist das denn??

Gott sei Dank haben wir alles :umfall: Wobei die große jetzt jeden Tag mit Bücherzetteln kommt..von jedem Lehrer einzeln :umfall:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wie doof ist das denn??

Na ja, aber das ist ja normal - muss man sich dran gewöhnen. Auf den weiterführenden Schulen haben die Kinder halt viel mehr Lehrer und jeder Lehrer entscheidet halt nach seinem Gusto was benötigt wird. Und zumeist machen die Schulen aus organisatorischen Gründen die Stundenpläne mit den festen Lehrerzuteilunegn auch erst 1 Woche vor Schuljahresbeginn (weil in den meisten Bundesländern die fixen Lehrerzuteilungen erst so spät kommen...) Ist alles nicht optimal, nervt mich auch jedes Jahr wieder - aber wir haben halt nen festen Fundus an Heften, Collegeblocks, Ordnern, Mappen. Und das meiste was gebraucht wird ist dann auch dabei. Viele Grüße, Britta
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie doof ist das denn??

Naja, ich sammel erstmal die ersten Tage. Die haben da immer so komische Wünsche von wegen Inhaltsverzeichnis und besondere Heftchen....oh Mann....Naja...Wengstens hat sie ihren Collegeblock, der sollte die ersten Tage reichen.

So kann ich mich heute auf die Couch werfen...Mist Erkältung....

LG
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie doof ist das denn??

So ist es bei uns in den weiterführenden Schulen auch.
Ich bin aber erst zum Wochenende losgefahren, nachdem alle Fachlehrer einmal Unterricht hatten. Jeden Tag wäre ich auch nicht los gegurkt.
 

Kathi

Dino
AW: Wie doof ist das denn??

Wisst ihr, was nich blöder ist? Wenn man einen Zettel mit benötigten Materialien vor den Ferien bekommt, dann aber doch in jedem Fach noch einige nachträgliche Wünsche geäußert werden. Und das natürlich immer schön verteilt. :umfall:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie doof ist das denn??

So ist es bei uns auch das man täglich erfährt was man wo brauch.Ich finde es nicht ungewöhnlich.Und Eric kauft sich die Sachen immer alleine.Also muss ich nicht täglich in die Stadt :hahaha:
 
Oben