AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?
*seufz* Ich gestehe. Ich bin ein Chaot mit einer nur rudimentären Ordnung. Aber die reicht immerhin einigermaßen aus.
Sachen die für die Steuer wichtig sind kommen ganz extra in eine A 4 Kiste auf der auch "STEUER" draufsteht.
Sachen die mein Ehrenamt betreffen haben einen eigenen Ordner und ein eigenes Ablagefach.
Rechnungen leg ich auf den Compi und überweise sie, dann kommen sie auf den "ABLAGE"-Stapel.
Sonstiges zu Erledigendes wie "Gas ablesen, Karte ausfüllen und zurückschicken" oder "Familienstandsanzeige an die Krankenkasse machen" etc. kommt auf den "TO DO"-Stapel, da bin ich nie mehr als 2 Wochen im Rückstand. Was davon erledigt ist, kommt dann auch auf den "ABLAGE"-Stapel.
Aber dieser "ABLAGE"-Stapel... :nix: *räusper* Ich nehm mir so oft vor, das dann direkt wegzusortieren. Aber immer wieder wird der Stapel halt doch zu hoch , und dann wird nicht sortiert, sondern das kommt in die "ABZULEGEN"-Kiste. Innerhalb des letzten Jahres hab ich sie vollbekommen, eine Kiste so hoch wie ein A 4 Blatt :nix: Die steht jetzt oben im Büro neben den Ordnern

und ich hab hier unten im Wohnzimmer eine neue Kiste angefangen :nix:
Ich muss also demnächst wenn hier vormittags wieder Ruhe herrscht mal heftig ans Ordnen gehen!!! *tschakka*