Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

  • Disziplin ist mein zweiter Vorname - bei mir fliegt nie was herum!

    Abstimmungen: 5 8,5%
  • Es koennte etwas disziplinierter laufen - aber meist bin ich up to date

    Abstimmungen: 10 16,9%
  • Ich bin Chaot, ganz wie die Themenstarterin

    Abstimmungen: 35 59,3%
  • Himmel, frag nicht, ich kann die Kellertuer schon nimmer oeffnen....

    Abstimmungen: 9 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Conny L.

Familienmitglied
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

hmmm.... seit dem Umzug gibt es hier 3 Ablagekörbe.... merkwürdigerweise ist meiner IMMER voll und der meines Mannes eher leer. Nein, er schichtet nicht heimlich um, sondern macht es eben öfter....:)
Aber ich bin schon "stolz", dass der Schriftverkehr jeglicher Art nun gesammelt im Korb liegt und nimmer an verschiedenen Stellen gehortet wird...:rolleyes:
und dass, obwohl ich in der Arbeit extrem pingelig mit so was war... daheim siegt dann die innere kleine Chaotin... hihi
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Naja, geordnetes Chaos würde ich sagen :zwinker:

Ich habe eine Ablage, da wandert alles rein. Wenn es dann überläuft, dann nehme ich mir mal einen Tag und ordne alles in meine Ordner.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ich bin auch wie du :)

Leider. Zum Jahresende habe ich dann immer doppelt und dreifach Arbeit, weil ich alles zusammensuchen und erfassen muss. Für dieses Jahr habe ich mir mehr Ordnung vorgenommen. Bis jetzt läuft es ganz gut :-D

Frag im März nochmal. :rolleyes:

Liebe Grüße
Angela
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

oi, ich hätte doch statt dem dritten das vierte ankreuzen sollen.

zwar lagere ich nicht im keller, aber de facto sortiere ich ca einmal im jahr. :umfall: :oops:

tja, irgendwie ist immer alles andere wichtiger

:winke:
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

*handreich*

ich sortiere meist überhaupt erst, wenn mir der steuerberater auf die füße tritt. wobei ich heuer vielleicht doch mal früher anfange, weil ichdavon ausgehe, dass wir geld vom finanzamt zurückbekommen.

wenn ich nicht versteuern müsste (also, wenn luc und ich in einem angestelltenverhältnis wären), würde ich wahrscheinlich noch seltener ablegen. meinen schreibtisch wollt ihr nicht sehen, der ist quasi unbenutzbar :cool:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

3.1. könnt ich schon schaffen, wenn wir nicht am 1.1. party hätten und ich zwei tage (mit hilfe) in klausur gehen würde :hahaha:
 
Oben