Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Erinnerst du dich noch wo wir an deinem Geburtstag waren, Ela? Jepp, gleicher Fuss...

Und danke für die Info. Du, der Kerl hat hier in der Nähe einen Chrirurgen/Orthopäden bei dem er schon wegen ähnlicher Dinge war etc. Kann er auch da hingehen? Ueberweisung vom Hausarzt kann da immer nachgereicht werden.

Und ja, unterdessen ist er instruiert, dass er morgen in der Schule aufs Sekretariat muss. Ich hoff, er denkt dann auch dran. Wobei mir noch ein Rätsel ist, wie er überhaupt zur Schule kommen will - er ist da allerdings cool. Na dann :rolleyes:

:winke: J.

Ps: danke an alle für die Besserungswünsche.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

:winke:

D-Arzt ist kein Muss, auch der Hausarzt kann ihn versorgen, so denn er Unfalltechnisch arbeitet, das kann ein Anruf klären.

Echt? Ich kenn das anders. Also, dass es Probleme geben kann, weil Hausärzte auch gerne mal die Geschichten "an sich reißen" obwohl sie nicht wirklich dürfen, weil sie gegenüber der BG höher abrechnen dürfen als gegenüber der KK. Andersherum kann es sein, dass der D-Arzt aber sagt, dass der Patient dann zum Hausarzt in die weitere Behandlung gehen kann, weil es nicht so schlimm ist.

So lange es nix Großes ist, wird es wohl auch nicht wirklich schlimm sein, wenn er zum Hausarzt geht. Aber wenn eine größere Kiste draus wird, kann es schon auch sein, dass die BG Schwierigkeiten macht. Und das weiß man ja vorher nicht immer unbedingt, was aus Unfallfolgen so wird.

Von daher würde ich schon sagen: D-Arzt = Muss (na ja, wenn man sicher sein will, hinterher keine Schwierigkeiten zu bekommen :-D )

Ach ja: Gute Besserung auch von mir natürlich. Wie unhöflich. Wo bin ich nur mit meinem Kopf. :rolleyes:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Tsss, ist doch egal, Angela. Ich hab ihm nur gesagt, dass ein paar gute Besserung wünschen :zwinker:

Dummerweise hab ich vergessen wo dieser D-Arzt vom letzten Mal war...

Nuja, er soll mal gucken und fragen, muss es ja auch lernen selbst zu organisieren, bin ja nicht immer neben ihm...

:winke: J.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Erinnerst du dich noch wo wir an deinem Geburtstag waren, Ela? Jepp, gleicher Fuss...

Und danke für die Info. Du, der Kerl hat hier in der Nähe einen Chrirurgen/Orthopäden bei dem er schon wegen ähnlicher Dinge war etc. Kann er auch da hingehen? Ueberweisung vom Hausarzt kann da immer nachgereicht werden.

Und ja, unterdessen ist er instruiert, dass er morgen in der Schule aufs Sekretariat muss. Ich hoff, er denkt dann auch dran. Wobei mir noch ein Rätsel ist, wie er überhaupt zur Schule kommen will - er ist da allerdings cool. Na dann :rolleyes:

:winke: J.

Ps: danke an alle für die Besserungswünsche.

Soweit ich weiss, braucht man für Unfälle, für die die gesetzliche Unfallversicherung, also die BG oder BGW oder bei meinem Mann heißt die auch wieder anders, keine Überweisung. Hat Sven bei seinem Wegeunfall zumindest nie gebraucht. Alles andere - auch dass es kein D-ARzt sein muss - wurde ja schon erklärt. Der jeweilige Doc muss nur wissen, dass es ein Schulunfall war.

Gute Besserung dem Kiesel.

:bussi:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Doch, er muss zum D-Arzt: :hahaha: *sturbin*

http://www.ra-buechner.de/meldungen...%29-immer-selbst-f%FCr-Behandlungsfehler-.php

Zitat aus dem Text bei Anmerkung des Anwaltes:

"Wesentlich wichtiger ist es zu wissen, dass D- und H-Ärzte, auch wenn Sie nach einem Arbeitsunfall das Behandlungsmonopol besitzen, gleich allen anderen Ärzten haften. Bekanntermaßen sind Versicherte nach einem Arbeitsunfall verpflichtet, sich ausschließlich durch D- oder H-Ärzte behandeln zu lassen. Das Recht der freien Arztwahl wird in diesem Zusammenhang bereits von Gesetzes wegen erheblich eingeschränkt. "
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie das richtige Vorgehen bei Schulunfall?

Ich hoff, sie sagens ihm morgen in der Schule. Dann soll er da hin zur Sicherheit. Wenn ich mich richtig erinnere, war er da letztes Mal auch noch nach dem Abend in der Notaufnahme...

Danke fürs Recherchieren :)

:winke: J.
 
Oben