Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Natürlich bin ich jetzt auch neugierig ... aber da ich in letzter Zeit kaum im Forum unterwegs war, fühle ich mich nicht wirklich betroffen.
Umgang mit Fakes ... hm ... ich glaube am "Forenverträglichsten" ist die "heimlich still und leise" Variante. Ich meine, wer einen Verdacht hat, kann ja immer noch das Forenteam fragen und hoffen, dass er Antwort bekommt :).

Liebe Grüsse und viel Nerv bei der nicht leichtenEntscheidungsfindung.

Martina
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Hm also mir ist es nicht wurst ob jemand ein Mädchen oder einen Jungen hat. Mir ist auch nicht wurst ob jemand grpßartig mitteilt das er in xy wohnt wenn es nicht wahr ist. Es steht euch frei einen Nick zu verwenden, es steht euch frei den Wohnort zu verschweigen aber das was ihr hier mitteilt sollte nun doch mit eurem tatsächlichem Leben übereinstimmen. Ich bin grad perpelex, dass es da andere Ansichten gibt.

Genauso wenig ok find ich allerdings, zu behaupten, man möchte keine grossen Wellen schlagen und betreffende Personen still und leise sperren, auf der anderen Seite aber auf ein persönliches Post zu antworten und ganz gezielte Andeutungen zu machen.
In diesen Andeutungen ging es auch nur um Wohnort X od. Y.

Das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun. Du spielst auf Che an. Im Moment denke ich tatsächlich da stimmt was nicht, freue mich aber wenn sich das noch klärt. Che ist ja eher ein sporadisch auftauchender Gast. Und ich habe doch nichts angedeutet sondern ganz klar geäussert was uns stört. Che ist auch nicht gesperrt und hat alle Möglichkeiten der Welt meine PM zu beantworten.

Zu den Fakes generell, ich hab gestern mal eben gegoogelt und bin allein im deutschsparachigen Raum auf knapp 1,4 Millionen Treffer gekommen :umfall:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.390.000 für fakes im forum
Es ist eben ein Phänomen das nichts aussergewöhnliches ist und ich stand schon des öfteren vor der Entscheidung wie damit umgehen, daher das Posting.

Alles Liebe
Mischa im Osterrausch
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Hm also mir ist es nicht wurst ob jemand ein Mädchen oder einen Jungen hat. Mir ist auch nicht wurst ob jemand grpßartig mitteilt das er in xy wohnt wenn es nicht wahr ist. Es steht euch frei einen Nick zu verwenden, es steht euch frei den Wohnort zu verschweigen aber das was ihr hier mitteilt sollte nun doch mit eurem tatsächlichem Leben übereinstimmen. Ich bin grad perpelex, dass es da andere Ansichten gibt.

Ja, bis zu dem Punkt, wo jemand seine Identität schützen möchte, muss ich den richtigen Namen und Wohnort nicht kennen.
Ich habe ab dem Punkt ein Problem damit, wenn die reale Identität durch eine andere ersetzt wird.

Liebe Grüße
Kim
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

*auchsenfe*
Wenn jemand da stehen hat sie hat zwei jungs, dann gehe ich davon aus das dass stimmt, wenn dem nicht so ist, dann wäre ich schon ein bisschen *betreten*
was den wohnort betrifft, ich habs auch nicht im profil stehen und trotzdem wissen es viele ;-)
ich bin mal jemanden ein bisschen auf dem leim gegangen, und seit dem ist diese person für mich erledigt, ..... ich mag das nicht so gerne.....entweder die wahrheit oder gar nix.......

GLG JEnny
 

christine

Weltreisende
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Für mich persönlich ist es schon Fake, wenn jemand seinen Wohnort oder die Kinder erfindet. Ich fühle mich vergackeiert. Klar kann man im Web machen, was man will, bzw man muß immer davon ausgehen, daß nicht alles stimmt und man auch mal an der Nase herumgeführt wird oder sogar ausgenutzt.

Aber ich finde es nicht fair. Für den einen ist es egal, ob sein Gegenüber Australien wohnt oder nicht, für mich nicth, wenn ich mich nämlich über diese Dinge austausche und Zeit verschwende, mich damit zu beschäftigen, was gar nicht ist. Und das würde ich auch jemandem übel nehmen. Es sieht nach einer kleinen vielleicht unwichtigen Fälschung aus und schwuppps hängt eine Geschichte dran, mit der sich andere Menschen auseinandersetzen.

Wenn ich nicht sagen möchte, ob ich Kinder habe oder wo ich wohne, dann kann ich das sagen, jeder weiß es, dann ist alles klar.

Das bezieht sich alles auf niemand besonderes, was Che angeht, möchte ich abwarten und überhaupt nichts denken, es ist allgemein gesprochen.

christine
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Ich bin selbst Admin in einem Forum und war, mit unserem Team, auch schon des öffteren in solch einem, ja sagen wir mal, Gewissenskonflikt. Da ist guter Rat teuer. Zum Glück haben sich die Probleme meist, auf humane Art, lösen lassen. Muß allerding dazu sagen, das es sich nicht wirklich um Fakes gehandelt hatte. Wie ich jetzt in eurem Fall reagieren würde, kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Aber ich denke, dass es nicht falsch ist, die Person stillschweigend zu sperren und sie davon zu informieren.

Ich schreibe nicht sehr viel hier im Forum (auch nicht im eigenen). Aber wenn, dann entspricht es der Wahrheit und eben meiner Meinung. Ich fühle mich, trotz meiner passivität, sehr wohl hier, und möchte ungerne angelogen werden. Dazu ist dieses Forum zu wichtig für uns Eltern.
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Wie schon gesagt kann ich überhaupt nicht verstehen, warum jemand es nötig hat, solche Geschichten zu erfinden :ochne: . Dieser Jemand hat dann doch irgendein Problem mit sich selber, oder sehe ich das falsch ?

Ich finde es absolut nicht in Ordnung und für mich ist es auch nicht okay, wenn man z.B. schreibt, man habe einen Jungen und in Wirklichkeit hat man aber ein Mädchen. Da fängt für mich die Lüge bereits an. Dann sollte man lieber komplett seine Klappe halten. Niemand wird hier gezwungen, sein Privatleben Preis zu geben. Und wer lieber anonym bleiben möchte, sollte dann doch lieber gar nichts sagen/schreiben bevor man Dinge erfindet.
 

Nicky

Dauerschnullerer
AW: Wie damit umgehen: Fakes im Forum

Ich weiß nicht, wie die Sache aufgekommen ist. Aber auch ich finde, dass das faken schon bei einem falschen Geschlecht oder Wohnort anfängt. Wobei das sicher noch nicht so krass ist, wie ein komplett neu erfundenes Leben.

Aber wenn mein Gegenüber sein Kind als Mädchen ausgeben würde obwohl es ein Junge ist, dann wäre ich persönlich auf jeden Fall auch angepisst.
 
Oben