Wie bringt man einem Kind bei kurz still zu sein?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie bringt man einem Kind bei kurz still zu sein?

Wirst Du eher angerufen oder rufst Du an?

Wir haben das Problem auch oft, wenn ich angerufen werde. Wenn ich ein kurzes wichtiges Gespräch führen muss, bereite ich Marek vor. Ich sage ihm, dass ich kurz alleine telefonieren muss und danach - wenn es gut klappt - gerne mit ihm spiele und mit meiner ganzen Aufmerksamkeit da bin. Wenn es sehr wichtig ist, gehe ich dafür an meinen Schreibtisch und mache die Tür zu. Wenn es gar nicht geht, würde ich es an Deiner Stelle vermutlich üben.

Wenn ich angerufen werde, ist es bei uns auch oft schwierig. Vor allem, weilo Marek auch soooo gerne telefoniert und gerne mit demjenigen reden möchte.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie bringt man einem Kind bei kurz still zu sein?

...
@ Salat,

ich würde mir wünschen Lea begreift die Situation, ohne dass ich sie "rauswerfen" muß :(
Viola, ich verrate dir mal ein Geheimnis:
Kinder können keine Gedanken lesen, denen muß man schon sagen, was man von ihnen erwartet.

Was das Nachkommen angeht, habt ihr keine Türen zuhause?

Salat
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie bringt man einem Kind bei kurz still zu sein?

Puh, ja da bin ich ja froh zu lesen, dass Lea wohl kein Einzelfall ist ;)

@ Susala,

sowohl als auch. Wenn das Tel klingelt sag ich Lea gleich, sie müsse still sein, ich müsse nun drangehen usw... manchmal klappt es, meist nicht :rolleyes: Aber sonst versuch ich auch bevor ich anrufe sie vorzubereiten :)


Viola, ich verrate dir mal ein Geheimnis:
Kinder können keine Gedanken lesen, denen muß man schon sagen, was man von ihnen erwartet.

Was das Nachkommen angeht, habt ihr keine Türen zuhause?

Salat


Ich sag Lea immer uns sehr wohl und das deutlich in kurzen Sätzen, was ich erwarte, sie nimmt das auch auf, setzt es aber nicht unbedingt um ;) Türen, teils, die Küche hat zb keine, da ist zum Flur, richtung andere Räume offen. Aber sei es drum, sie kann auch sehr wohl Türen öffnen! Schlüssel hab ich aus Sicherheitsgründen weg getan.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Wie bringt man einem Kind bei kurz still zu sein?

Danke schon mal für alle Anmerkungen :)



Das mit dem Raum verlassen mach ich jedesmal, wenn Lea anfängt und nicht aufhört nachdem ich sie bitte. Allerdings verfolgt sie mich dann und redet unbeirrt weiter! Den Moment hilft auch nur sie unter Protest ins Zimmer zu schicken und die Behörde kriegt alles mit :umfall: Nach einigen Minuten gehts weiter, wenn ich noch am Telefon bin und ansonsten macht sie es beim nächsten Mal wieder, wenn sie schlecht drauf ist :umfall:

@ Salat,

ich würde mir wünschen Lea begreift die Situation, ohne dass ich sie "rauswerfen" muß :(

..........also ich schließ mich regelmäßig im klo ein - da müßte es doch auch bei euch einen schlüssel geben..........;););) und ansonsten................bei uns ist es genauso, wenns ums telefonieren geht:piebts::piebts: - ich hoffe, dass es mit der zeit besser wird....

lg verena
 
C

Carisma

AW: Wie bringt man einem Kind bei kurz still zu sein?

Manchmal hat meine Lea auch dieses Problem (ob es wohl am Namen liegt??*g)

Ich habe mich auch oft ins Bad eingeschlossen, später nur den Raum gewechselt und heute klappt das meist, wenn ich sage, ich bin nun am Telefon.

Das mit dem Besuch kenne ich auch von ihr, allerdings mach ich es inzwischen so, das ich ihr bevor der Besuch kommt, sage, sie darf nun eine Weile mit uns hier sein und auch erzählen, was ihr am Herzen liegt, und dannach muß sie aber auch eine Weile im Zimmer spielen... sie ist zwar nicht davon begeistert, macht es aber.

Ich hab ihr auch erklärt, das wenn ihre Freundin da ist, ich ja auch nicht ständig neben ihr sitze und dauernd mit Rebekka rede^^
Ich hab ihr aber "angedroht" das ich das gerne mal tun kann ;)

Aber der meiste Besuch, der zu uns kommt, ist eh verrückt nach den Kids, und schafft es immer die Kids miteinzubeziehen...

Bisher ist noch keiner geflüchtet.. im Gegenteil, mir wird öfter gesagt ich soll mich mal entspannen :D
 
Oben