Wie bringe ich ihr nur zumindest rudimentaere Tischsitten bei?

maren

Dauerschnullerer
AW: Wie bringe ich ihr nur zumindest rudimentaere Tischsitten bei?

Bei uns: Gleiches Alter, gleiche Situation.
Es geht ganz klar um Aufmerksamkeit und ums Mama testen.

Am schlimmsten ist es, wenn ich mich mit anderen Erwachsenen unterhalte.

Wir schimpfen gar nicht großartig. Wenn gematscht wird, ist das Kind satt und das Essen kommt weg.

Starke Nerven wünscht Maren
 
P

Paulchen

AW: Wie bringe ich ihr nur zumindest rudimentaere Tischsitten bei?

Mensch, das ist echt eine nervige Zeit. Wir hatten die auch.

Ich war ziemlich hart damals und habe, wenn er es EXTRA und nach mehrmaligem NEIN wieder gemacht habe, das Essen weggenommen und er hat nichts mehr bekommen. Wenn er dann mnach dem Abräumen gesagt hat, er habe Hunger, habe ich ihm erklärt, dass er ja abends mit uns essen konnte. Und dass wir wie Menschen essen und nicht wie Schweine. Ich hatte es damals total häufig am Magen weil es mich so aufgeregt hat. Ich glaube nicht, dass es bei uns ein Austesten war, sondern alles andere war spannender und er war auch häufig müde, es war nämlich meistens abends. Wir haben dann früher gegessen und es hat sich so auf halb 6 eingependelt :).

Es war nur eine kurze Phase, ich habe ihn dann ins Bett gebracht, ganz normal ohne Schimpfen oder so. Und hab danach allein gegessen.

Ätzende Zeit. Geht aber bald vorbei! Durchhalten.

Katja, in Erinnerung lächelnd
 
Oben