Wie beschriftet man ein Schulheft?

A

Gehört zum Inventar
Am Donnerstag gehts bei uns los.
Jetzt sitze ich am Beschriften der Schulsachen und frage mich etwas verwirrt, wie ich die Hefte und Ordner beschriften soll.
Was kommt in welche Zeile??
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Wie beschriftet man ein Schulheft?

wir durften nur auf dem löschblatt den namen schreiben.
das beschriften hat tills lehrer übernommen :-D

das hilft dir nicht weiter, aber ich finde das toll. ;-)

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie beschriftet man ein Schulheft?

Was meinst du mit welche Zeile?

Vorne diese 2-3 Linien?
Ich würde sagen,
ggf. Bezeichnung des Fachs,
Vor- und Nachname,
in die nächst Reihe die Klasse.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie beschriftet man ein Schulheft?

In die 1. Reihe hab ich den Namen und in die Reihe darunter die Klasse geschrieben. Das Fach hab ich weggelaseen, da jedes Fach ne bestimmte Umschlagfarbe hat.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wie beschriftet man ein Schulheft?

Bei uns steht auf den Heften nur der Vorname drauf.

Das hat aber die Lehrerin gemacht mit einem Aukleber, damit jedes Kind das gleiche hat.

LG
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Wie beschriftet man ein Schulheft?

Die Lehrer haben oft ihre eigenen Wünsche bei der Beschriftung. Mitgeben, mit dem Kind zusammen kennzeichnen und abwarten.

Die Papp-A4-Hefter wollte die Lehrerin z. B. auch mit den Kids selbst beschriften und gestalten.

LG,
Mullemaus
 
Oben