Wie bekomme ich....

NiciH.

Familienmitglied
.... diese Fettspritzer nur von den Herdplatten. WIr haben leoder keine Plattenabdeckungen und jedesmal wenn ich Koche oder Brate spritz es auf die anderen Platten und wir bekommen sie nicht mehr runter. Schrubben hilft nicht.

Habt ihr eine Tipp für mich mein Mann verzweifelt fast.Und ich auch.


verzweifelte Grüße
 
I

Ingeborg

AW: Wie bekomme ich....

Also eigentlich sollte sowas wirklich mit GEschirrspühlmittel oder Scheuermilch weggehen, gerade wenn das auf den Platten ist, ist es bei meinem Herd gar kein Problem, die Spritzer mit Spühli wegzubekommen...
 

VaCaLe

Familienmitglied
AW: Wie bekomme ich....

Wenn Männe am Herd wurstelt, ist auch immer alles verspritzt.. wenn man die aber zeitnah weg macht, geht das locker mit Spüli.. wenn mal was richtig heftig angebrannt ist (was ja selten vorkommt, wenn man es gleich weg macht), dann kratzt man eben ein bisschen mit nem stumpfen Gegenstand.. und schwupps isses wieder sauber.. :bravo:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wie bekomme ich....

Du meinst sicher diese sichtbaren Spritzer auf
einer schwarzen Herdplatte, oder!?
Es gibt im Handel einen dicken Stift, der sieht aus
wie Schuhcreme. Damit kannst Du die Platten gut behandeln
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Wie bekomme ich....

So wir haben Sie raus die Spritzer auf den schwarzen Herdplatten.

und es war ein ganz einfacher Trick. Herplatten anmachen "ausbrennen" lassen und dann wenn noch warm ist mit einem Tuch darüber und fertig platte sieht aus wie neu. Manchmal braucht man auch nicht mit einem Tuch drüber gehen.
 
Oben