Wie bekomme ich wieder mehr Milch?

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Wie bekomme ich wieder mehr Milch?

Das beruhigt mich ja.

Wir hatten mit 5- 6 Wochen auch Wachstum und stundendauerstillen:umfall:

Jetzt hat es sich etwas verringert.
Tagsüber kommt er weniger, abends dafür oft und lang. Meine Hebi sagt, dass die Milchproduktion abends abnimmt - kein Wunder.

Ich schlucke auch literweise Tee.

Ich bin auch immer mal wieder hin und hergerissen, gerade, wenn Louis abends nach 3 Stunden stillen immer noch vor Hunger schreit.
Teilweise bekommt eine eine Flasche hinterher, wenn er sich gar nicht beruhigen lässt.
Toll find ich das nicht.:ochne: Aber er schreit dann wirklich so energisch und lässt sich weder beruhigen noch ablenken:bruddel:
Hab mich aber damit abfinden können, da er sie nicht regelmäßig und nur im Anschluss ans Stillen bekommt.

Ich bin mal gespannt auf den nächsten Wachstumsschub.:rolleyes:

Allerdings freu ich mich, wenn ich nach Zweifeln immer wieder merke, dass Louis satt ist, gut zulegt und genügend nasse Windeln produziert.:bravo:

Also durchhalten:winke:


Stillen ist irgendwie anstrengender als ich dachte;)aber ich halte durch:)
 
D

Die_Anna

AW: Wie bekomme ich wieder mehr Milch?

Ich hatte dasselbe Problem. Meine Hebamme empfahl mir viel zu trinken, aber nicht uebermaessig viel, weil das den Hormonaushalt durcheinander bringt und Bryonia D6 3x taeglich 5 Globuli.
Kann mich zudem meinen Vorgaengerinnen nur anschliessen: Bloss kein Stress! Lass ruhig die Bude im Chaos versinken! Und das Baby immer wieder anlegen.
Hatte nach 2-3 Tagen wieder ordentlich Milch! Alles Gute, das klappt schon!
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: Wie bekomme ich wieder mehr Milch?

... kann mich nur anschließen:


Anlegen, Anlegen Anlegen... Vielleicht auch einfach mal alle 1,5-2 Stunden. Bzw immer dann wann sich Dien Zwergi meldet, egal wie oft.
Milchbildungstee trinken und vor allem:


Cool bleiben!!!
In dem Alter kommt echt ein dicker Wachstumsschub (*grins* ich weiß wovon ich im Moment mit 2 rede!!!) Das kann schon auch mal ne Woche gehen bis sich alles eingspielt hat.

Ich würd mal versuchen ob Du mehr erreichst mit nicht zufüttern. Denn wenn zugefüttert ist, ist der Hunger kleiner und das Saugen nicht so stark, das ja auch die Menge mitbestimmt!


Halt durch!!!


Mitfühlende Grüße, obwohl ich eher zu viel als zu wenig hab!!!


Mone
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie bekomme ich wieder mehr Milch?

:winke:

Ich habe mit Schlehensaft aus dem Reformhaus (nicht grad günstig) die Milchbildung nachweislich angeregt.

Den habe ich fast fünf Monate lang täglich getrunken.

Wenn du an so etwas glaubst: ich hatte auch eine Edelsteinkette (Mondstein war das glaub ich), die die Milchbildung anregen sollte.

Irgendwann hab ich sie dann abgemacht, weil sie auch die Fruchtbarkeit anregen sollte :nix:

:winke:
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Wie bekomme ich wieder mehr Milch?

Wir sind jetzt von der gelegentlichen Milchflasche, die ich unter Tränen gemacht hab, auf Tee umgestiegen. Einmal wegen der Verdauung zusätzlich und zudem ist es, wie wir so feststellen konnten kein "richtiger" Hunger. Und mittlerweile trinkt er wieder besser;)

Also durchhalten:winke:
 
L

LisasMami

AW: Wie bekomme ich wieder mehr Milch?

Öhm, Abpumpen hat nichts mit der Milchmenge an sich zu tun. Ich bekam mit der Pumpe auch nur läppische 20ml raus obwohl ich mehr als genug hatte :rolleyes:
das Zufüttern solltest so weit es geht vermeiden, weil dadurch ja nicht gerade die Produktion angeregt wird. Am besten so oft es geht anlegen. Fencheltee trinken oder Stilltee. Ich hatte außerdem Globulis zur Milchbildung, Urtica d4, alle 2h 5St.
Aber so lange die Windeln nass sind, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge :baby:
 
Oben