Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

Nadine

Tortenträumerin
Hallo ins Schnullerland :winke:

Ich bracuhe Eure Hilfe...
und zwar geht es um unsere Wäsche.
Sie ist immer so furchtbar hart - vor allem die Handtücher.
Mein mann ist schon der Meinung, daß da nur Weichspüler hilft und ich finde, daß es gar keinen Unterschied macht, ob ich Weichspüler rein tue oder nicht.
(würde diese Chemie lieber ganz weg lassen)

Bitte sagt mir jetzt nicht, daß ich nur weiche Wäsche bekomme, wenn ich alles bügel :umfall:
Ich hasse bügeln und bügel eigentlich nur das nötigste (wenn überhaupt) :oops: :nix:

Kann es auch am Waschmittel liegen?? Wir waschen mit "weißer Riese" und Entkalker (irgendein billger).

Mit was wascht Ihr und wie bekommt Ihr -möglichst ohne bügeln- Eure Wäsche weich????????????


Ich danke Euch für Eure Erfahrungen!!

Liebe grüße von einer "schlechten" Hausfrau :winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

Ich nehme an, du hängst deine Wäsche zum trocknen auf? Da hatte ich das Problem auch immer.

Mit Trockner und Trocknertuch drin, ist sie eigentlich immer super weich.
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

Trockner, Essig ins Spülwasser, Wasserenthärter zum Waschen dazugeben. Sonst - Weichspüler. Wir nehmen einen Öko-Weichspüler, der riecht kaum und ist sehr hautverträglich, auch für mich mit ND.

:winke:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

Ja, ich hänge die Wäsche (meinstens zumindest) auf!
Wir haben einen Trockner, aber mir ist das trocknen damit auf Dauer zu teuer!

Riecht den die Wäsche dann nicht nach essig :???:
Und kann ich da Essig-Essenz nehmen??

DAnke schonmal für Eure Tipps...
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

Ich hänge die Wäsche auch immer auf. Aber am Schluß, wenn sie trocken sind, kommen sie nochmal für 15 Minuten in den Trocker. Dann sind sie schön weich. Und es kostet nicht sooo viel.

LG
Claudia
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wie bekomme ich unsere Wäsche weich???

:winke: Claudia, gute idee!!

Am schlimmsten sind echt die handttücher... mit der anderen Wäsche ist eigentlich ganz ok, aber die handtücher sind richtig rau :(

Sagt mal, kann ich den Essig eigentlich auch ins Weichspülerfach kippen??? Denn es ist nahezu unmöglich beim letzten spülgang daran zu denken geschweige denn, den genau abzupassen!
Aber der weichspülgang ist doch fast am Schluß, dann müßte das doch gehen, oder???????????

Liebe grüße Nadine
 
Oben