Wie bekomme ich ein Kind wieder aus dem Elternbett?

Conny

Mrs. Snape
AW: Wie bekomme ich ein Kind wieder aus dem Elternbett?

Das ist meiner Meinung nach eindeutig zu lang. Wielange schläft sie nachts? Auch mind. 11Std.??
Entweder du weckst sie morgens und legst sie früher hin, dass ihr 2. Schläfchen auch viel früher stattfindet (ich würd sie aber dann beim 1. Schläfchen bzw. zumindest beim 2. Schläfchen auch wecken) bzw. versuchst allgemein ihre Tagsüber-Schläfchen zu reduzieren. Zum Beispiel auf 2x 1,5 Std. bzw. 1x 1 Std (beim 2. Schläfchen) und beim 1. Schläfchen 1,5 Std.

Dass sie nicht mehr 4 Std. tagsüber ratzt, sondern nur noch höchstens 2,5 - 3 auf zwei Mal aufgeteilt (weil sie solange nicht durchhält). Ich weiß, das ist jetzt ein blödes Alter, die Gratwanderung zwischen einem und zwei Schläfchen, aber das was sie jetzt tagsüber schläft, ist eindeutig zu lang und deshalb hat sie nach dem 2. Schläfchen einfach noch keine Lust auf weiterschlafen.

LG Conny
 

Annette

Die Nette
AW: Wie bekomme ich ein Kind wieder aus dem Elternbett?

Nachts schläft sie zwischen 9 und 10 Stunden.
Also versuch ich doch mal, sie mittags früher zu wecken. Wäre mir persönlich auch sympatischer, weil sie ja sonst erst um 15.30 Uhr nachmittags rauskommen und es wird ja grad schon soooo früh dunkel. ich muss es einfach mal probieren.
Müde ist sie grad aber trotzdem, ich hab nur den Eindruck, dass sie immer darauf wartet dass wir ins Bett gehen!

Ich meld mich für heute auch erstmal ab, sonst gibts noch Ehekrach!!! :bruddel: tut er schon!

LG
Annette
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wie bekomme ich ein Kind wieder aus dem Elternbett?

Versuchs mal, sie mittags eher zu wecken. Zieh das mal ne Woche durch und du siehst, ob es was bringt. Aber ich glaub schon!

Gut Nacht!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie bekomme ich ein Kind wieder aus dem Elternbett?

Hallo nochmal,

jetzt muss ich noch ein Bißchen in Connys Horn tuten (hallo Namensvetterin! :winke: )

Ich denke nämlich auch dass das Schlafen ab 18 Uhr noch nicht der lange Nachtschlaf, sondern ein zweites Tagesschläfchen ist. Wenn sie davon ausgeschlafen ist, KANN sie nicht gleich wieder schlafen und will ergo Gesellschaft/Action ;-)

Den Rest den ich hier gepostet hatte tu ich wieder weg weil Conny schneller war als ich und das auch kürzer rübergebracht hat als ich alte Rabarbertante...

Wollte nur noch "kurz" sagen dass Anna genau in diesem Alter so eine Phase hatte, wo sie alle paar Wochen ihren Schlafrhythmus umgestellt hat. Teilweise hat sie tagsüber nur drei mal eine halbe Stunde geschlafen, das letzte Mal abends um 6, und wollte dann nicht vor 1/2 11 ins Bett... :nix:
Das ist in dem Alter wohl so und geht auch garantiert vorbei. Wie gesagt Durchschlafen von 20 - 7.30 Uhr mit einem Mittagsschlaf von 2 - 1/2 4, 4 Uhr haben wir erst seit wir uns in Italien eingewöhnt haben, also seit sie so 16 Monate alt ist.

Du wirst sicher den für Euch richtigen Weg finden! :prima:

Liebe Grüße und eine gute Nachtruhe! :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wie bekomme ich ein Kind wieder aus dem Elternbett?

ellen04 hat gesagt.:
aber wenn sie dann wach wird helfen keine Lieder und auch kein "auf den Arm nehmen". Da plärrt sie schon, wenn ich nur mit ihr in ihrem Zimmer bleibe. Und kaum betrete ich später mit ihr nochmal ihr Zimmer, fängt sie sofort ein riesen Geschrei an. Ich wollte jetzt eigentlich auch nicht mehr anfangen, sie mitsamt Bett in unser Zimmer zu stellen.

Wenn Du mit ihr in ihrem Zimmer bist und sie nicht alleine ist, dann hat sie keine Not und wenn sie dann schreit und du bei ihr bist, wird sie lernen, dass alles gut ist und sie keinen Grund zum Schreien hat.
Niklas hat in seinem Bett auch gebrüllt. Aber ich saß daneben und habe so lange gesungen, ihn gestreichelt und beruhigend auf ihn eingeredet, bis er sich beruhigt hat.
Ok, ab einer gewissen Schreigrenze finde ich es auch nicht mehr schön und dann muß man eine andere Lösung finden. Aber ich glaube, dass man dem Kind damit einerseits sagt, dass dies der Ort ist, wo es schlafen soll und andererseits stärkt man das Vertrauen, weil man da ist.

Ist natürlich schwer so aus der Ferne, da eine Lösung zu finden. Ich kann nur sagen, wie es bei uns geklappt hat.

Ich denke aber auch, dass Ellen vielleicht einen Tick zu früh ins Bett geht und davor ein paar stunden nicht schlafen sollte. Das wurde ja schon geschrieben.

Liebe Grüße
Katie
 
Oben